Powerparts Sitzbank Probleme mit Sitzheizung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr eine 2017 Superduke GT gekauft, auf der die Powerparts Sitzbänke mit Sitzheizung verbaut sind. Ich hab bis jetzt nur mal die Griffheizung und Fahrer Sitzheizung ausprobiert, jedoch nie die Sozius Sitzheizung.


    Über den Winter habe ich die Batterie ausgebaut und beim Auswintern und Anschließen der Batterie hatte ich beide Sitze abgeklemmt. Nun wollte bei den aktuell kühleren Temperaturen die Mitfahrerin mal einen gewärmten Sitzplatz und dabei ist mir aufgefallen, dass ich aktuell nur noch die Griffheizung und die Fahrersitzheizung auswählen kann, jedoch nicht mehr die Beifahrersitzheizung. Angezeigt werden alle drei Heizungen. Ich könnte schwören, dass ich die letztes Jahr die Beifahrersitzheizung auch noch auswählen konnte, hatte sie jedoch nie benutzt.


    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand dieses Problem schon hatte und ob sich jemand mit der Programmierung davon auskennt. Kann es sein, dass sich da etwas durch die abgeklemmte Batterie gelöscht hat bzw. muss jeder Sitz einzeln einprogrammiert werden oder würde der Eintrag gar nicht im Menü sichtbar sein, wenn sie nicht programmiert wäre?


    Ansonsten muss ich mal zum Freundlichen fahren und ihn bitten, mal das Programmiergerät dranzustecken und zu schauen, ob die noch aktiv geschalten ist oder ob sie Fehler wirft.


    Vielen Dank schon mal für euren Support und die Linke zum Gruß

  • Als erstes sollte die Sitzheizung Sozius aktiv sein . Guckst du display Symbole.

    Als nächstes wird die soziusheizung doch am Schalter rechte Seite gedreht und nicht im Menü. Mitte =0 aus Stufe 1 rechts Stufe 2 links .. o.ä. ah ja ktm app und Bedienungsanleitung mal durchblättern

  • Ach und ich hab mich beim Auswintern schon gefragt, was der Schalter da eigentlich macht... :denk:


    Dann hat sich mein Problem schon gelöst. Danke euch :knie nieder:

  • Goil. Endlich mal jemand, dem es genauso geht. Hab auch krampfhaft versucht den Pussywärmer hinten über den Lenker einzuschalten und dachte schon, ich sei zu dämlich. Die Werkstatt half mir dann mit dem Hinweis, die BDA zu lesen.... :guckst du hier: :lautlach: