1190 Adveture - wegfahrsperre

  • Hallo zusammen,


    wie in der Vorstellung angekündigt, hier das vorliegende Problem.

    Die Maschine lief bis zum Abstellen. Da wir gerade sowieso das ganze (defekte) Plastik abgebaut hatten, wurde der Service (Ventile, etc.) gleich mit erledigt. Die Zündung wurde zwischendurch nicht betätigt. Batterie wurde ausgebaut zum Laden, die ist sicher (!) voll.

    Alle Kabel wieder dran, druck auf den Anlasser - Stille - :traurig: :denk:


    Der Transport zu zwei KTM Werkstätten endete mit dem Ergebnis: Wegfahrsperre aktiv und lässt sich nicht löschen. Angeblich das Zündschloss - Antenne defekt. Die Maschine ist nun 10 Jahre alt, und wurde technisch soweit in Stand gesetzt, daß sie wieder laufen soll.


    Also in Kurz: Hat jemand einen Kontakt, der die Wegfahrsperre ausprogrammieren kann?


    Im Internet fand ich prompt eine Adresse, die machen das aber nicht mehr. Ich hoffe, auf diesem Weg einen Tipp zu bekommen. 600€ für das blöde Zündschloss, nur wegen einer Programmzeile???

    :motzki:


    Grüße

  • Vielleicht mal bei Fa. Arpatronik anfragen ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe dort zB schon mal ein Dash reparieren lassen und die reparieren u.a. auch Steuergeräte. Haben eine tolle HP :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Und der hier schon mehrfach besprochene Kollege, welcher die ECU flasht?


    Komme gerade nicht auf den Namen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:


  • Wie jetzt, einfach so ????

    Also Problembehebung durch Zeitablauf ??? :staun:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also, generell gibt es per Software die Möglichkeit (PKW; Motorrad) Funktionen "anzupassen". Aber, finde jemand der die Software für "dein" Fahrzeug hat.

    Ansonsten hätte ich die Bitte, das Thema innerhalb dieses Kreises (in diesem Forum) zu lassen (unter Fans). Es besteht keine Kaskoversicherung und man benötigt natürlich den Eigentümernachweis (wenn das die Frage zu "einfach so" ist). Und: Die Maschine ist nicht neu!


    Und falls jemand aus Mattighofen mitliest: Sorry: 600€ für eine neues Zündschloss???


    Am Ende würde ich den Vorgang als nachhaltig deklarien - :grins:

    3 Mal editiert, zuletzt von jablonski ()