Hecktasche 990 Duke 2024

  • Es gibt eine neue kleine Hecktachche von ktm.

    Teilenummer A60712973000

    In der Beschreibung steht das so als Ersatz des Sozius Sitz montiert werden kann ohne zusätzliche Montagehilfen

    Leider find ich so nix darüber und auch kein Bild von der Unterseite der Tasche wo zu erkennen wäre ob oder wie das einghängt wird.

    Hat da vielleicht hier jemand mehr Infos dazu?

  • Die Frage ist, wenn du diese weg nimmst (z.B. ins Hotelzimmer) ob dann das Heck einfach "offen" ist. Wäre noch doof wenn es eine regnerische Nacht geben könnte...😀

  • Ja bei der Beschreibung steht

    • Einzigartiger und stilvoller Ersatz der serienmäßigen Soziussitzbank

    Das macht mich bissl nachdenklich

    Drum meine Frage ob da jemand Bilder oder nähere Details dazu hat

  • Kann mir schon vorstellen, dass die Tasche noch keiner hat. Die 990er ist ja gerade erst rausgekommen... Frag doch mal bei einem Händler an, ob er die im Sortiment hat und probemontieren könnte für dich und ein paar Fotos macht.

  • Hallo,


    ich habe seit gestern die 990 Duke und auch die Soziustasche, da es noch keine Möglichkeit gibt einen Tankrucksack zu montieren.


    Die Tasche hat die gleiche Befestigung wie der Sitz. Die Tasche kann also nicht mitgenommen werden.


    Auch die Aufteilung der Tasche ist nicht ideal. Unten ein Spannband, damit nichts verrutscht und im Deckel auch ein Band.

    Kann es nicht besser erklären, ich mache morgen Fotos und reiche diese nach.


    In meinen Augen eher eine „Notlösung“ bis SW-Motech einen Tankring PRO auf den Markt bringt. Und mit knapp 200€ definitiv zu teuer.

  • Finde die Idee garnicht mal so schlecht, sieht auch ganz passabel aus.

    Wieviel Liter soll die haben?

    Hier die versprochenen Bilder.


    Was mir heute noch aufgefallen ist:


    Die Tasche ragt weiter richtung Fahrersitz, somit hat man weniger Platz um nach hinten zu rutschen. Man steht direkt hinten an der Tasche an.