KTM 950 SMR Lautstärke für Rennstrecke (Akra 28mm unter 100dB?)

  • HI Zusammen


    ich möchte mit meiner KATI auf die Strecke.

    Habe einen Akra dran. Der Vorbesitzer hat die dB Killer leider abgesägt (30mm im Durchmesser)


    Habe jetzt noch 32er rumliegen, die werden aber auch nicht leiser sein. Es gibt noch 28er oder? Wisst ihr ob die dann unter den 100dB bleiben??


    danke im Voraus

  • Wo willst genau hin?

    In d ist inzwischen 98 gängig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vorsicht, nicht immer.

    Sonntags oftmals weniger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hier mal mein Post im R4f.de Forum zum Thema.

    Aktuell spricht man (leider immer noch halb-offiziell) von einer dynamisch gemessenen 109 dB Grenze.



    FFM Lizenzinhaber haben gerade eine Mail bezüglich der "neuen Messbedingungen auf französischen Geschwindigkeitsrennstrecken" bekommen.



    Zu allererst lässt sich das dynamische Limit nur erahnen und "man kann dann annehmen" dass es 109 dB sind.

    Ich hab mal nachgefragt wie dem denn ist... (und war nicht der einzige! :D )



    1. Dynamische Messung 5 m nach SZ auf einem Masten, eine Person ist für die Messung im Tower zuständig

    2. Der Bereich ist in drei "Korridore" geteilt. Die Messung wird je nach Abstand zum Messgerät "adaptiert" (sprich "Ausweichen" bringt nix)

    3. Nach drei Messungen über dem Limit wird bestraft. Wie das aussehen soll wird nicht gesagt.



    Mal wieder viel Rauch um nix also. Eins muss man den Jungs lassen: sie bleiben konstant! :roll:



    (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=V4srx16bvdM)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)