Duke 125 Öldruck zu niedrig

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meiner duke 125 Baujahr 2020, bei niedriger Drehzahl zeigt sie Öldruck zu niedrig an sobald die Drehzahl über ca.8000 Umdrehungen dreht geht die Öldruck Anzeige wieder aus und im neutral leuchtet sie auch nicht auf. Genug Öl ist auch drin und ölfilter habe ich schon gewechselt. Was könnte ich noch machen?

  • Ölpumpe oder Öldruckschalter prüfen.


    Oder Suchfunktion benutzen


  • Wellendichtring von der Oldüse ist oft ein Thema (hinterm Kupplungsdeckel).

    Leider nicht, sonst hätte ich den Fehler schneller gefunden :-)

    Einige sprechen von der Kupplungsdeckeldichtung die ehrlich gesagt gar nix damit zutun hat.

    Erst einen Thread mit dem selben Fehlerbild , nach Kupplungswechsel bewegte mich mal genuer zu schauen.

    Dabei viel mir dieser Wellendichtring auf und schon war mir alles klar.

    Überltäter gefunden ;-)