Blinkerrelais

  • Weiß jemand wo man lastunabhängige Blinkerrelais für die 2012er version bekommt? Ich finde nämlich keine die so aussehen ... also 4 polig sind.

  • Die Japaner haben in der Regel alle 4-Polige Relais. Die bekommst du lastunabhängig beim Louis etc. für 30€.

    Kannst dir auch ein universelles holen und selbst den Stecker auspinnen, ist jetzt nicht so die größte Aufgabe.

  • bei der 2012er sind eben "besondere" 4 polige dran, ich füg mal ein Bild unten ein. Diese gibt es leider anscheinend nicht bei Louis. Für ein universelles müsste ich mich dann mal informieren, wie man das macht.shopping?q=tbn:ANd9GcTToLHNPXnP5vZruzaQDYXBZxvGrNQSsquw3hXMsiBw5rC8NnNUYwdkdlXVBeI8XgOxdEOS2uFzSr14DqAmr-RWcnK9vYTi8DNDCO1JJPFAXU0cTv2EOTFL4A&usqp=CAE

  • Auf deinem Bild ist kein Blinkerrelais zu sehen.

    Das sind Hilfsrelais (Arbeitsstrom-Relais), die schalten mit einem kleinen Strom einen großen Verbraucher an und aus.

  • Hallo, das Relais sitzt vorne seitlich unterm Tank. Da steht auch DC Flasher drauf. Das findest du schon. Ansonsten ist das werkstatthandbuch keine schlechte Investition. Hat mir schon sehr geholfen. Lg und ride safe. :wheelie:

  • Hab gerade herausgefunden dass es vor der 2013 version kein flash relay / blinkerrelais gibt. Sondern nur eine Integral einheit in dem das ding mit verbaut ist. Schätze für mich gibts dann nur die Lösung widerstände vor die einzelnen Blinker zu verbauen. Erklärt auch warum ich es nirgends gefunden habe.

  • Hab gerade herausgefunden dass es vor der 2013 version kein flash relay / blinkerrelais gibt. Sondern nur eine Integral einheit in dem das ding mit verbaut ist. Schätze für mich gibts dann nur die Lösung widerstände vor die einzelnen Blinker zu verbauen. Erklärt auch warum ich es nirgends gefunden habe.

    Du brauchst die entsprechenden Widerstände (am besten je nach verwendeten Blinkern berechnet) nur 1x je Seite verbauen und nicht bei jedem Blinker extra.

  • Hab gerade herausgefunden dass es vor der 2013 version kein flash relay / blinkerrelais gibt. Sondern nur eine Integral einheit in dem das ding mit verbaut ist. Schätze für mich gibts dann nur die Lösung widerstände vor die einzelnen Blinker zu verbauen. Erklärt auch warum ich es nirgends gefunden habe.

    Das ist bei den aktuellen Modellen immer noch so.

    Das Relais wird im Tacho oder Steuergerät integriert und ist nicht so einfach zu wechseln.

    Widerstände musst du berechnen, dazu gibt's schon einige Beiträge.

    Wenn du LED Blinker mit der gleichen Leistung wie die Originalen nimmst kannst du auf die Widerstände verzichten