Laderegler umplatzieren

  • Hallo zusammen,


    eine frage zum Laderegler, immer wieder :Kürbis:


    Ich möchte an meiner 990 SD den Laderegler an einem anderen Ort montieren, wer hat das schon gemacht und hilft mit Ideen & Infos?


    Wollte diesen Umbau eigentlich schon vor mehreren Jahren machen, andere Baustellen haben mich davon abgehalten. Jetzt habe ich zufällig herausgefunden, dass es bei https://enduro365.de einen Regler mit 76 cm Kabel länge gibt!


    Spannungsregler KTM LC4 Enduro R SMC R Duke 690 LC8 Adventure 950 990
    hochwertiges KTM Husaberg Husqvarna Beta Sherco Gasgas Fantic Rieju Zubehör & Teile zu top Preisen - Digitaltacho Benzinpumpen Lüfter Kohlen Schalter…
    enduro365.de


    Ich weiss, dass es irgendwelche 990 Modelle gibt wo der Regler an der Seite montiert ist, allerding finde ich keine Bilder.


    Danke & Gruss und schöne Ostern

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Nur das da weder Platz noch Kühlungsluft ist. Dafür ist da der fette Doppelauspuff mit Kat im Sammler.


    Du kannst den Gleichrichter an den Soziusrastenausleger spaxen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bazooka

    Warum willst du das eigentlich machen- gibts thermische Probleme? :denk:

    Bisherige Mopeten (chronologisch)

    Yamaha: SR500, FZR600 3HE, FZR600 4JH, R6 RJ15 :amen:

    Jetzt 990 SDR :knie nieder:

  • Danke für die Bilder. Habe gesehen, dass der Regler bei der 2012er SM R ein zusätzliches Haltebech hat. Die SM R hat da wohl andere Gewinde als der 07-990SD-Motor. Ich habe mir das einfacher vorgestellt, werde es an den Soziusfussrasten probieren.


    @Papone

    Freude an Technik & Optimierung. Der Einbauort ist nicht allzu toll, das Kabelwirrwarr vor dem Akku-Türchen ist auch nicht so meins, wenn es ein Stecker weniger wäre hätte es schon mehr Platz.


    Habe aktuell den den vierten Regler montiert. Die Preise steigen raktenartig :kapituliere:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Der originale Platz bei der 990 SM, oberhalb des Hosenrohrs ist sinnlos, alle 20000 Km ein neuer Regler. Ich habe dann wie auf dem Index von Schlusi umgebaut, u d seither geht es. (Die Halter gibt es imET Katalog).Welchen Regler Ihr für die SD bestellen müsst (Stichwort Kabellänge) kann ich euch nicht sagen. Meine erste Version war ein neuer Regler,mit abgeschnittenen Stecker, und vom defekten Regler den vollen Kabelstrang angekrimpt. DieCrimpverbinder stammen aus der KFZ Branche undsind mit Schrumpfschlauch darüber.

    Grüße vom Dorf