Kühler ausbauen / wechseln

  • Grüße. Kann mir jemand grob den Ablauf beschreiben wie ich den Kühler bei meiner SD 2017 ausbaue? Und was ich beachten muss... leider die übliche Schwachstelle defekt :rolleyes:

    Danke im Voraus

  • Zum Entlüften muss das Motorrad vorne 50cm höher stehen als hinten.


    Als Empfehlung: die originalen Reparaturanleitungen von KTM kosten nicht die Welt und haben sich schnell bezahlt gemacht.

  • Hi !

    Zuerst Kühlwasser ablassen in Fahrtrichtung links unten Schraube raus , dann oben links Schraube raus ,

    so dass Luft rein kommt . Vorher logischerweise die 2 Verkleidungen abbauen vom Tank zum Kühler - sind jeweils drei Schrauben!

    Kühlerschläuche links und rechts wegmachen , Schraube unten mittig entfernen , Hupe links weg schrauben , ABS-Block lose

    schrauben , Lüftermotorgehäuse Schraube entfernen , Überlaufschlauch vom Luftfiltergehäuse ist dort mit eingeklemmt !

    Elektrostecker für Lüftermotore abmachen 2x. Dann Kühler oben nach links und danach nach rechts aus den Haltern schieben .

    Kühlerdeckel runter schrauben und Schlauch zum Ausgleichbehälter dran lassen ! Und nicht hudeln - vor allem beim Entfernen

    der Kühlerschläuche - die kleben immer so am Kühler dran !


    Ciao Tom