Wheelie Kontrolle

  • Servus

    Hab Mal eine Frage..

    Wie funktioniert die Wheelie Kontrolle bei der SMT?

    Wie muss ich einstellen zb für max. Wheelie ohne Überschlag..?

    Bei der GT stellt man auf Sport Fahrmodi und das funktioniert perfekt.

    Ist das bei der SMT auch so?

    Sers

  • Moin,


    bei der SMT gibt es keine dedizierte Wheelie-Kontrolle, was man wohl machen kann (ich fahr allerdings lieber auf 2 statt auf 1 Rad), mit der Kupplung & Traktionskontrolle spielen.


    Probiert hab ich es selbst nicht, jedoch sieht man es in verschiedenen YT-Videos, wenn die SMT-Fahrer auf diesem Weg das Vorderrad in die Luft bekommen.


    Schöne Ostern! 😉

  • Soweit ich weiß, lässt die Traktionskontrolle keine Wheelies zu, d.h. es ist quasi gekoppelt und nicht einstellbar.


    Stellt man die Traktionskontrolle aus, sollten auch Wheelies möglich sein, habe es aber noch nicht probiert und forciert.

  • Aha ok.

    Mir kommt es auch so vor dass wenn man die TraktionsKontrolle klein einstellt Wheelies zugelassen werden.

    Auf Stufe 1 steigt sie zumindest hoch.

    Wollte ja wissen ob sie dann früh genug abregelt bevor man einen Rückwartssalto schlägt .?😱🤦

  • Soweit ich weiß, lässt die Traktionskontrolle keine Wheelies zu, d.h. es ist quasi gekoppelt und nicht einstellbar.


    Stellt man die Traktionskontrolle aus, sollten auch Wheelies möglich sein, habe es aber noch nicht probiert und forciert.

    Genau so ist es. So kann man sogar Problemlos, ohne Kupplung schnacken lassen, im zweiten und dritten Gang einen Wheelie fahren wenn man den möchte.

  • Dann ist's ähnlich wie bei der GT.

    Lässt eigentlich auch keine Wheelies zu.

    Nur wird das über Hinterrad - Vorderrad Umdrehung gemessen und wenn sich das Vordere weil in der Luft langsamer dreht wird abgeriegelt.

    Leichte Wheelies sind trotzdem möglich..

    Stimmt's?

  • Jap, Vorderrad geht bei eingeschalteter Traktionskontrolle kurz hoch, wird aber schnell wieder runtergeregelt.