Neue Garantie-Bedingungen bzw. kostenfreie Verlängerung bei LC8 & LC8c Modellen

• Hallo zusammen,

nun wurde ja bereits über die Preiserhöhung des 2024er Jahrgang geschimpft, immerhin gibt es ab 2024 nun ein kostenfreie Garantie-Verlängerung auf bis zu 48 Monate bei den Modellen mit LC8c. Voraussetzung dafür ist lediglich die regelmäßigen Service-Intervalle beim KTM-Händler einzuhalten.

KTM BIETET EINE ZUSÄTZLICHE GARANTIEVERLÄNGERUNG FÜR STREET-MODELLE MIT OFFIZIELLEM SERVICEVERSPRECHEN
    KTM bietet allen Fahrzeughaltern der LC8c 2024 sowie weiterer LC8 STREET und TRAVEL-Modelle die Gelegenheit, die geltende Garantielaufzeit zu verlängern…
    press.ktm.com

• Ja genau aber nur für die 2024 Modelle.

Da kostet der Kundendienst dann auch um die 500€.

Stundenlohn 150€ brutto für nen Gesellen, der 2,5 im Monat bekommt. Öl der Liter 30€. Einkauf 3-4€

Irgendwie spinnen die alle.

• Wenn das Geldverdienen mit Werkstätten so einfach ist (was du damit zumindest indirekt unterstellst), solltest du unbedingt eine aufmachen - einfach verdientes Geld mag doch jeder, oder?

Außerdem wird ja keiner dazu gezwungen das Angebot von KTM anzunehmen.

• Hmm, also ich zahle für einen normalen Service eher um die ~350,-€ regional und keine 500€.

• Warum fährt KTM diese Aktion? Sind die jetzt Gönnertypen oder gar Samariter?

Oder bekommen die die unreifen Bananen anders nicht mehr vom :arsch: ?

• Warum fährt KTM diese Aktion? Sind die jetzt Gönnertypen oder gar Samariter?

Oder bekommen die die unreifen Bananen anders nicht mehr vom :arsch: ?

Vielleicht einfach eine zeitgemäße Reaktion auf andere Hersteller…oder die neueren Motoren sind endlich mal zuverlässig (Träume sind Schäume!)😃

• Iwie blöd, dass ich mit meiner 2023er 890 Duke da leer ausgehe...

Ja mag irgendwie blöd sein, aber ich hab meine SMT auch in 05/23 gekauft und gegen Aufpreis auf 48 Monate Garantie verlängert(war preislich ok)…

Es ist nun einmal so, man weiß es vorher einfach nicht, jedoch eine längere Garantie-Dauer ab Werk ist grundsätzlich schon eine gute & überfällige Sache und prinzipiell auch der richtige Weg. Wenn ein Hersteller gerne Premium sein möchte, sollte er von der eigenen Qualität überzeugt sein, vielleicht ist man es ja nun auch in Mattighofen😜(Hüstel…Fällt zwar schwer zu glauben, aber ok…gut).🙂

Naja, und das die Hersteller innerhalb der Garantiezeit die Wahrnehmung der Service-Termine am Liebsten natürlich in den eigenen Händler-Werkstätten wissen wollen, ist nicht ungewöhnlich.

Also beim nächsten Kauf, vielleicht einer 990 Duke (R?) zum Winterpreis (mal sehen, die Bremsen sind aktuell wohl eher naja🙄), fielen für mich somit keine Extrakosten für 48 Monate Garantie an.🙂 Mit meinem Händler bin ich wirklich sehr zufrieden und preislich passt es auch, von daher nehme ich diese Anpassung der Garantie-Bedingungen gerne zur Kenntnis.