Slip Adjuster Stufen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei der nächsten Ausfahrt mal den Performance-Modus ausprobieren und habe dazu zur Einstellung des Slip Adjusters eine Frage.


    Stufe 9 ist die maximale Traktionskontrolle. Im Forum habe ich gelesen, dass die Stufe 9 der Einstellung im Rain Modus entsprechen soll.

    Gibt es für die Stufen Street und Sport auch analoge Werte?


    Schöne Ostertage und viele Grüße, Marcus

  • Im Rain Modus ist meines Wissens nach die Leistung gedrosselt, und die TC auf höchster Stufe aktiv.

    Probiers einfach aus, ist keine Wissenschaft😉 Ab Stufe 4 fängt erst der Spass an😜

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Infos!

    Die Tabelle von der 890 ist vermutlich analog zur Regelung der 1290 zu sehen.


    Damit kann ich etwas anfangen.


    Viele Grüße, Marcus

  • Geile Tabelle!


    Klar, ab 5 aufwärts greift die Elektronik um einen Slide zu unterbinden.


    Meine Frage, fährt man mit Stufe 3 schon sichere Slides?


    "Sichere" im Sinne von die Elektronik macht das für den Treiber, das ist auf Stufe 1 nicht möglich, denn da muss die Gashand regeln.


    Fährt wer Stufe 2, 3?

    Malt damit der Gummi schön am Asphalt?


    Lg!

  • Was meinst du mit slides? Dafür gibt es das Supermoto Abs am Hinterrad. Aus der Kurve raus Schwarze Striche ziehen, das passiert eigentlich permanent, wenn das Gas ordentlich aufgerissen wird, meiner Erfahrung nach sicher schon ab Stufe 5… die Stufen drüber wird es einfach zu viel weggeregelt… es kommt aber auch auf den Reifen an… z bsp der Diablo rosso 4 corsa hat das viel weniger gemacht wie der conti

  • ja, is eigentlich zu komplex, weil es quasi nur vom Reifen abhängt. Aber dennoch, es ist mit Stufe 3 möglich wenn man zb. im Ortsgebiet auf der !eigenen Fahrbahn! Schlangenlinien im 2. Gang fährt und mit dem Gas spielt, dass dann der Reifen kontrolliert wegrutscht. In einer langezogenen Kurve, keine Ahnunug! Das war meln Anliegen. Ich stimme zu, Elektronik unterstützt, Können wird ohne Fahrhilfen gelernt. Nochmal, finde den Slip Adjuster einfach geil und vielleicht gibts ja wen, der sowas drauf hat mit welcher Slip Stufe lange Slides àla Bridgestone BT016pro möglich sind ohne Gas wegzunehmen :knie nieder: Lg!

    2 Mal editiert, zuletzt von michi-h ()

  • Diese Slides die du meinst sind ohne Probleme möglich, mache ich auf der Hausstrecke regelmässig. Einfach aus einer langgezogenen Kurve heraus herzhaft ans Gas. Merkst dann schon wie er ganz leicht regelt, aber trotzdem soviel Kraft ans Rad gibt dass es Schlupf hat.

    Und das geht schon mit Stufe 5

    Danach die Schwarzen Streifen bewundern😜