Ausgleichsbehälter Bremse hinten Schraube rund

  • Hi Leute, ich würde gerne meine Bremsflüssigkeit hinten wechseln. Dabei bin ich jetzt auf das Problem gestoßen, dass die Schraube hier rund ist und ich da mit dem Maulschlüssel nix machen kann. Mit der Nuss kommt man da nicht dran.

    Deswegen die Frage: Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Aufbohren ist denke ich zu gefährlich, weil ich nicht unbedingt Metallspäne im Bremskreislauf haben will.

    Außerdem eine weiter Frage: Gibt es da irgendein Ersatzteil, was ich stattdessen reinmachen kann, damit die in Zukunft leichter auf geht. Vielleicht sowas wie die Ölschraube?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe :)


    photo_2024-04-03_18-50-18.jpg

    photo_2024-04-03_18-50-19.jpg

  • Ich würde eine kleine Kerbe mit einem Dremel reinschneiden um dann mit einem Meißel und leichten Hammerschlägen den Deckel versuchen zu lösen.

  • Zylinder lösen und mit guter Nuss aufschrauben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zylinder lösen und mit guter Nuss aufschrauben.


    Nimm halt eine gute Wasserpumpenzange, sollte funktionieren.

    Wenns im eingebauten Zustand nicht geht, den Zylinder ausbauen, ist ja kein Hexenwerk.

    Kleines Update: Abschrauben und Nuss hat nicht funktioniert, war wohl doch schon etwas zu rund.

    Werde jetzt wohl doch versuchen, die Schraube aufzubohren, bzw. ein Loch reinzubohren und sie dann rauszudrehen