anfänger braucht hilfe

  • moinsen,
    bin jetzt seit ca 3000km stolzer besitzer einer duke2 :konkret krass:.vor 2 tagen hat die gute nen neuen reifen vorn bekommen.nun is mir aufgefallen dass der lenker schlingert wenn ich kein gas gebe,also in schubfahrt.das fällt auch nur auf wenn ich eine hand vom lenker nehme.
    womit hängt das zusammen?kann es sein dass der reifen schlecht ausgewuchtet is,oder könnts auch was anderes sein?
    wenns wirklich daran liegt dass der reifen schlecht oder garnich ausgewuchtet is werd ich mir den schrauber meines händlers ma vornehmen müssen :boxing: ,weil...egal was die machen,ich muss immer nen 2.mal zum nachbessern hin.das kanns irgendwie nich sein.

  • Zitat

    Original von luNk
    moinsen,
    weil...egal was die machen,ich muss immer nen 2.mal zum nachbessern hin.das kanns irgendwie nich sein.


    Das kenne ich von meinem Auto Mech. einzige Massnahme: Händler wechseln!



    gruz

  • das blöde is...der nächste händler is ca.60km entfernt.hab eigentlich keine lust jedesmal 120km für werkstattfahrten zu verschwenden :sehe sterne:

  • Falsches Wuchten erscheint mir als einzige Möglichkeit für dein Problem.


    Händler = KTM-Händler?


    Wenn du zu einem "normalen" Reifenhändler gehst, ist die Sache meist billiger.

  • jo,war halt bei dem händler(ktm) wo ich den hobel auch her hab.schlechte idee.naja,fehler sind da um draus zu lernen.
    dann werd ich wohl morgen mal wieder da hin gurken.die solln das in ordnung bringen und dann wars das vorerst letzte mal dass die mich gesehen haben.bin schwer enttäuscht.

  • hm...muss zu meiner schande gestehn dass ich den noch nich gecheggt hab.
    finds aba trotzdem nen starkes stück.ich mein das is ne ktm vertragswerkstatt und die kriegen die simpelsten sachen nich auf anhieb hin.


    naja,danke ersma für eure antworten
    vllt hilft ja wirklich nurn händlerwechsel


    mfg luNk

  • war da nicht auch mal die rede hier das die kabel verspannt sein kann die klemmschrauben lösen die die vorderachse einklemmen und dann ein paarmal einfedern dann sollte sich das wieder gerichtet haben, dann halt wieder die schrauben anziehen nicht vergessen.


    war nur so eine spontane idee.


    lg. visu

  • aber dann würde die gabel eigentlich nnur schlechter ansprechen/einfedern!
    schau mal nach op überhaupt ein gewicht an der felge klebt!
    danach kannste ja mal den luftdruck kontrollieren.

  • Was hast du denn überhaupt für einen Reifen?
    Hört sich für mich nämlich eher nach Shimmy an.
    Das kann dann schon am (falschen) Reifen liegen.


    Lutz


    Edit:
    Also das Problem nennt sich Shimmy...
    Klick

  • also ich hab denselben reifen draufbekommen wie ich vorher drauf hatte.conti force sado maso.mit dem alten reifen hatte ich dieses problem nich.
    ein wuchtgewicht klebt drauf.
    der mech hat ne probefahrt gemacht nachdem er den reifen druffhatte.ich vermute jezz,dass der spinner sich das wuchten gespart hat und es durch ne schlampige probefahrt ersetzt hat. :motz: