Undichtigkeiten SDR 3.0 oder nur Kondenswasser?

  • Hi zusammen.


    Heute morgen hatte ich folgende Pfütze unter meiner 23er SDR. Gestern bei dem schönen Wetter hatte ich eine grosse Tour.


    riecht nicht nach Kühlflüssigkeit und hat auch keine erkennbare Farbe.


    Kommt irgendwo aus dem Bereich der Überlaufschläuche bzw ggfs etwas höher?


    kennt das jemand?


    Schellen habe ich leicht nachgezogen.


    Laufleistung ca 1500km

  • Wenn es Kondenswasser ist sollte es an allen Stellen zu finden sein und abliessen.

    Mach die Geschmacksprobe dann bist du sicher.

  • War bei meiner vor ein paar Wochen das selbe.

    Die beiden Schläuche auf deinem Bild wurden getauscht. Schelle anziehen scheint nichts gebracht zu haben, war wohl ein Materialfehler der Schläuche und die Kühlflüssigkeit ist durch das Gewebe ausgetreten!

    Lass das mal checken. Bei meiner war der Kühlwasserbehälter auch fast ganz leer.

  • Alex790...

    Danke für die Info. Trotz der riesen Pfütze hab ich noch genug Kühlflüssigkeit drin. seltsamerweise eher sogar über Maximum.


    habe aber natürlich bei nem neuem moped nie vorher danach geschaut.


    Muss beobachten.


    gibts da einen Rückruf oder ist das ein bekanntes Thema... ist immer einfacher wenn man das der Werkstatt sagen kann...geht's vllt schneller...

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace: