Michelin Power6 Test

  • Moin,


    gerade diesen Michelin Power 6 Test gelesen. Getestet auf einer GasGas SM700 (sollte sich bei der SMC 690 dann ja gleich verhalten). Vielleicht für viele ja interessant. Hab mal überlegt den Reifen für meine 390 Duke zu kaufen. Mein Kumpel will ihn auf die SMC 690 machen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Power 6 gemacht und könnt ihr ihn empfehlen?

  • Der Power 6 wurde für die Verwendung auf der Rennstrecke verbessert damit er in den einschlägigen Vergleichtests weiter vorne landet.


    Wer nicht vorhat mit dem Reifen auf die Renne zu gehen bekommt mit dem Vorgänger Power 5 einen hervorragenden Straßensportreifen der Nässe kann und lange hält.

    Dazu ist er jetzt preislich sehr interessant weil er ins 2. Glied rückt.


    Genau deshalb habe ich den jetzt auf meiner 1290 SDR aufgezogen.

    Als Pirelli / Metzeler Fahrer muß man sich etwas an das Handlings- und Lenkverhalten gewöhnen.


    Aber nach 100 km ist klar: Supervertrauenserweckende Haftung. Das wird was!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Weiß nicht, für die Rennstrecke ist der Power 6 meines Wissens nach wahrlich nicht zu empfehlen. Sagt ja selbst Michelin in seiner Grafik. Power GP 2 schon eher. Aber der Power 6 fällt in die Kategorie Sport/Sporttouring Reifen.

  • Das ist richtig.

    Wie ich schon schrieb geht es um die Reifenvergleichstest von MOTORRAD / PS.


    Da werden Sportreifen auch immer auf der Rennstrecke getestet.

    Grundsätzlich macht das auch Sinn.

    Wer für einen oder zwei Tage mal auf die Renne geht wird dafür nicht extra die Reifen wechseln.


    Der Power 5 hat hier im Vergleich verloren.

    Ist auf der Landstraße aber sehr gut.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wer nicht vorhat mit dem Reifen auf die Renne zu gehen bekommt mit dem Vorgänger Power 5 einen hervorragenden Straßensportreifen der Nässe kann und lange hält.

    Dazu ist er jetzt preislich sehr interessant weil er ins 2. Glied rückt.

    Das einzigartige Profilbild nicht zu vergessen. Für mich einer der Gründe, zum Power 5 zu greifen :grins: