CarPlay/Android Auto Upgrade —> Interessante Display-Systeme (Carpuride und andere Displays)

• Ich hab mein Carpuride gerade wieder verkauft, das ist alles im allem nichts halbes und nicht ganzes. Die Funktionalität ist doch schon arg eingeschränkt und immer das Handy rauskramen um was an der Planung zu ändern nervt nur. Ein richtiges Handy oder Tablet mit der nativen App ist ne ganz andere Nummer.

Dann brauchst Du das neue Carpuride W702 Plus mit Android 14 OS.

• Bildschirmfoto 2026-04-04 um 09.46.39.png

So sieht das aus. Und ist mit dem Holder 2.0 befestigt. Auf dem Bild war die Sonne im Rücken.

Grüße

Hallo Tomppa,

ich habe mir das gerade auch mal angeschaut.

Das Pad Pro passt dann aber nicht mehr zwischen die Windshildhalter, oder?

Ich bin am überlegen, ob es nicht auch dieses RugKing 4 pro täte, das hat sogar einen 10200 mAh Akku. :denk:

Ulefone RugKing 4 pro

Ich habe im Moment ein Carpuride W702pro montiert und das passt haargenau zwischen die Windschildhalter

• Bei mir ist der Halter vom „Heizkörper“ verbaut. Kann zu dem Scheibenhalter leider nichts sagen. Gruß

• Bei mir ist der Halter vom „Heizkörper“ verbaut. Kann zu dem Scheibenhalter leider nichts sagen. Gruß

Hi Tomppa,

unabhängig von deinem Halter, sitzt das Tablet vor den Scheibenhaltern und nicht dazwischen, richtig?

Wenn ich das bei mir ausmesse, würde das Tablet sehr viel wieter Richtung Fahrer sitzen als der untere KTM Monitor.

Ich habe mir das Pad Pro ebenfalls bestellt und werde mal schauen wie es bei der 2020er SAS passt.

Das 7 Zoll Carpuride hatte ja perfekt zwischen die Scheibenhalter gepasst.

20241113_105703.jpg

• Moin, kannst du mir bitte mal ein Foto von der anderen Seite machen, wo du es am Halter befestigt hast.

Danke und Grüße

• ...derzeit warte ich noch auf die Lieferung.

werde gerne berichten sowie installiert und Testfahrt erledigt ist.

Hast Du Dein Carpuride W702 Plus noch nicht verbaut / getestet?

Falls doch, wäre Dein Erfahrungsbericht (für mich) sehr interessant :ja:

• Hast Du Dein Carpuride W702 Plus noch nicht verbaut / getestet?

Falls doch, wäre Dein Erfahrungsbericht (für mich) sehr interessant :ja:

Ich habe meins wieder verkauft.

Du kannst nur eine Bluetoothverbindung mit dem Plus nutzen, d.h. entweder du verwendest das Carpuride mit seinen nativen Apps, oder dein Telefon. Beides geht nicht, sprich, du kannst nicht telefonieren oder du bekommst keime Naviansagen.

• Hoffe man kann darauf was erkennen. Grüße

ktmforum.eu/attachment/451801/

Den Halter aufs Tablet einzustellen ist ja schon ne grandiose Fummelei, aber jetzt sitzt das Ding.

Blöderweise ist die Ladebuchse verdeckt, hoffentlich hält der Akku nen Tag durch.

Oder halt in einer Pause nachladen.

Induktives Laden wäre noch wine sinnvolle Sache beim RugKing.

Ich hab das ganze noch lackiert, damit esnicht ganz so ins Auge sticht

• Ich hab das etwas angepasst und kann die Ladebuchsenabdeckung entfernen und somit laden. Denke aber das der Akku 7 bis 10 Stunden durchhält.

• Du kannst nur eine Bluetoothverbindung mit dem Plus nutzen, d.h. entweder du verwendest das Carpuride mit seinen nativen Apps, oder dein Telefon. Beides geht nicht, sprich, du kannst nicht telefonieren oder du bekommst keime Naviansagen.

Ich hab das 702, das Handy habe ich mit dem 702 gekoppelt für Android Auto und das Cardo im Helm auch mit dem Handy gekoppelt (nicht mit dem 702)

Ansagen, Musik usw klappt alles ohne Probleme

• Ich hab das 702, das Handy habe ich mit dem 702 gekoppelt für Android Auto und das Cardo im Helm auch mit dem Handy gekoppelt (nicht mit dem 702)

Ansagen, Musik usw klappt alles ohne Probleme

Hallo,

ich habe seit zwei Jahren das W702pro und das funktioniert auch prima, nur das Handy wird heiß mit Android Auto und Kurviger aber da kann das Carpuride nix für.

Hier geht es aber um das neue W702Plus welches ein eigenes Android 14 Bestriebssystem hat.

Eine tolle Idee aber wie es aussieht noch nicht ganz fertig entwickelt.

Bei dem Gerät möchte man ja die Naviapp und auch andere Apps direkt vom Carpuride betreiben, da man hier auch offline navigieren kann, nur hat das leider keine SIM Karte, also muss zum Telefonieren noch das Handy herhalten.

Du kannst aber leider nur eines der beiden Geräte per Bluetooth verbinden, da es die I-Play /Auto Funktion des W702 Pro nicht hat, also entweder oder.

• Das "Plus" hatte ich übersehen und wusste auch nicht, dass es das mit GPS inside gibt , danke für die Aufklärung. :-)

GPS vom Handy klappt aber selbst in der Jacke oder Lenkertasche gut, hab da nie Ausfälle, selbst im Wald nicht zum Glück.

• Das "Plus" hatte ich übersehen und wusste auch nicht, dass es das mit GPS inside gibt , danke für die Aufklärung. :-)

GPS vom Handy klappt aber selbst in der Jacke oder Lenkertasche gut, hab da nie Ausfälle, selbst im Wald nicht zum Glück.

Um GPS Ausfälle gehts auch nicht wirklich.

Wenn man zB Kurviger über Android Auto auf dem Carpuride "spiegelt", wird das Handy sehr warm und der Akku ruckzuck leer.

D.h., man muss dauend nachladen, was das Handy noch heisser werden lässt and wenn es im Sommer sehr warm ist, steigt das Handy gerne mal aus.

Ist mir letzten Sommer in Sardinien einige Male passiert.

Deshal wäre das Plus ne tolle Sache, aber wie gsagt, noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Das RugKing tablet kann für weniger Geld mehr.