Ich hab da so eine kleine Tasche am Tank und USB an der Steckdose.
CarPlay/Android Auto Upgrade —> Interessante Display-Systeme (Carpuride und andere Displays)
-
-
Ich habe mein Handy eben einfach als Navi usw aufrecht über dem Tacho. Einzig Handschuhbedienung ist bissel fummelig, aber geht. Display ist entspiegelt und gut ablesbar.
So wird es immer geladen und ist bei Ankunft voll und nicht leer und brauche keine 2 Geräte...
Aber sehe schon auch den Vorteil von Android Auto aber eben wenn mein Handy dann leer ist hab ich auch kein Bock drauf und wenn ich es dann eh am Motorrad hab zum laden, dann kann ich auch gleich von dem Ding ablesen .. -
Ich hab’s nicht am Motorrad weil mir die Funktion meiner Kamera wichtig ist.
Bei manchen geht’s Vlt gut. Bei mir schon 2 mal nicht.
Zum Laden lasse ich es ja auch in der Jackentasche. Aber eben mit Kabel dahin. Stört tatsächlich überhaupt nicht.
Alternative ist ne powerbank mit in die Tasche.
-
Der Gedanke, das Handy lieber am Mann zu führen als am Lenker, ist in der Tat nicht so ganz unwichtig im Falle eines Sturzes und man vom Moped getrennt wird, also keinen direkten Zugriff zum Handy am Lenker hat. Das ist aber nur einer von vielen Sicherheitsgedanken, die man für sich abwägen muss. Ich hbas auch am Lenker oder Tankrucksack zum laden - weil ich nicht stürze(n will!).
-
Ich hab ein Google Pixel 8 pro. Der Akku reicht normal für ne Tagestour mit verbundenem Carpuride und auch einem Cardo Edge am Helm.
Das Handy kommt in eine Enduristan Lenkertasche (L), da ist noch ein kurzes USB Kabel drin, das man vor rausführen kann an den USB Lader bei Bedarf
Man kann auch das Handy obendrauf kletten in einer Klarsichthülle wenn man möchte
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor

-
Ich hatte auf vielen vielen Kilometer noch nie ein Problem mit der Kamera meiner Samsung Handys .. einzig wenn es regnet, ist mit laden essig weil der Port nass wird und über Sturz und Handy nicht am Mann habe ich auch schon dran gedacht, aber ja .. ob man dann noch in der Lage ist mit gebrochenen Knochen und Handschuhe an das Ding raus zu kramen und eine Nummer zu wählen ist das andere ...
Ich habe gerne ein volles Telefon und nehme das mit der etwas fummeligeren Bedienung in Kauf.
Auf der SuperDuke habe ich es bei mir .. weil mit der mache ich auch keine so riesen Touren wie mit der Niken
-
Ich habe auf der KTM das Garmin XT und auf der Road King mal testweise das Aoccii 6Pro montiert. Im Grunde klappt das mit dem Aocci sehr gut, weil es eben das vertraute Apple CarPlay ist und eben die Apps auf dem Handy wiedergibt. Das Garmin XT ist da schon etwas arbeitsintensiver. Ich bin schon echt am überlegen, das XT zu verticken und mal testweise ein Carpuride zu montieren, was dem Aoccii ja gleicht.
VID_20250617_114131_015_2025-06-19_11-40-01_screenshot.jpg -
falls es für jemanden hilfreich ist: die square bracket vom carpuride 702 passt auch für das w712d, sagt deren support.
-
dem anschein nach, sind ja alle sehr zufrieden damit.
nachdem ich mein zumo xt2 hier im forum verkauft hatte vor paar wochen , hatte ich mir ein carpuride w702 pro zugelegt...ICH geh davon aus, wenn ein update rauskommt, das es geprüft und für gut befunden wird wenn es ausgerollt wird. in meinem fall blieb nach dem update der screen schwarz und nichts ging mehr, support war sehr bemüht, letztendlich habe ich 30 dollar überwiesen und warte auf ein nagelneues, weil der support es leider nicht in den griff bekommen hat meins wieder zum laufen zubekommen.
hoffentlich läuft das mit dem nächsten gerät besser...btw, viele haben/hatten dieses problem nach dem update der software.
lg
timmi
-
Hier kommt die nächste Generation von Carpuride mit GPS Modul und installierten Android 14 Betriebssystem.
Darauf kann man nun direkt Apps, auch Navigationsapps, installieren und offline Karten speichern
D.h. man braucht das Handy eigentlich nicht mehr zur Navigation, höchstens als Hotspot wenn man Live-Karten verwenden möchte.
Der hohe Akkuverbrauch und die Wärmeentwicklung bei der Nutzung von Android Auto wäre damit hinfällig.
2 Dash Cams sind auch noch dabei, wenn man sowas braucht.
-
-
Bei mir wird ein "Sonderpreis" von 380 USD angezeigt? Für ein China Tablet ohne Akku? Dann lieber ein Wasserdichtes Motorola Handy mit 4000 Nits Helligkeit für die Hälfte.
-
Hallo,
Wenn Du den Rabattcode eingibst kommst Du auf 227,- € , Versandkostenfrei.
Ciao Chris
-
Ich hab seit längerem ein W702 (ohne pro oder Plus)
Das hat ca die Hälfte gekostet von dem neuen Plus. Kameras will ich keine.
Der GPS Empfang mit meinem Pixel 8 Handy in der Jacke oder der Lenkertasche ist immer super, auch der Akku des Pixel reicht für einen Tag Navigation und wird bei Bedarf einfach in der Lenkertasche geladen.
-
Bleibt noch der Vorteil, dass die Einschränkungen von CarPlay entfallen.
Für mich war das ein Grund nicht auf so ein Display umzusteigen. -
Bei mir wird ein "Sonderpreis" von 380 USD angezeigt? Für ein China Tablet ohne Akku? Dann lieber ein Wasserdichtes Motorola Handy mit 4000 Nits Helligkeit für die Hälfte.
Es besteht kein Kaufzwang.
-
Ich hab seit längerem ein W702 (ohne pro oder Plus)
Das hat ca die Hälfte gekostet von dem neuen Plus. Kameras will ich keine.
Der GPS Empfang mit meinem Pixel 8 Handy in der Jacke oder der Lenkertasche ist immer super, auch der Akku des Pixel reicht für einen Tag Navigation und wird bei Bedarf einfach in der Lenkertasche geladen.
Was sollen uns diese Worte sagen?
-
Bleibt noch der Vorteil, dass die Einschränkungen von CarPlay entfallen.
Für mich war das ein Grund nicht auf so ein Display umzusteigen.Das ist wohl das entscheidende Argument
-
Was sollen uns diese Worte sagen?
Wenn du ein AA/CP-gerät nutzen würdest, wüsstest du es....