Ktm Exe 125

  • Hallo Zusammen ich fahre noch keine KTM aber habe eine in aussicht und zwar die EXE 125!
    Wieviel würded ihr mir als höchstpreis angeben? den das Motorrad hat schon 22000km!
    Bin um jede hilfe dankbar möchte nämlich nicht abgezockt werden.


    :daumen hoch:


    mfg vögi

  • Bei so einen kleinen Motor mit so vielen km würde ich generell sehr vorsichtig sein.


    Die EXE wurde meines Wissens nicht so sehr lange gebaut.




    Wie alt den das Mofa ?
    Neupreis von damals ?

  • voegi



    ich würde dir abraten!!


    1. bei 22.000km kannst einige Sachen erneuern (Kolben, Zylinder vielleicht, Gabelservice, Radlager, Lenkkopflager,..... -->sind sicher alle auf deren Verschleißgrenze!)


    2. die EXE ist eine frischölgeschmierte KTM, d.h. du hast einen seperaten Öltank. mit Hilfe eines Seilzugs wird beim gasgeben (Seilzug über deinen vergaser) Öl beigemischt.
    --> das System ist anfällig, denn wenn die Seilzugsteuerung nicht mehr funktioniert oder schlecht eingestellt ist hast in kurzer Zeit eine Kolbenreiber,....


    eine 125/200er EXC BJ. 2000 bekommst du um 2000 Euro! Die haben so ca 10.000km auf den Buckel (meine 200er Bj.2000 hat 9500km)



    wenn kein Service gmacht wurde (Kolben, Getriebeöl, Lager, Gabel, Bremsscheiben,....)
    könnte ich mir einen Preis so um 400-500 Euro vorstellen....... :grins:



    Greeds Woif

    ..EXC 250..

  • Hallo Landsmann und :willkommen: im Forum


    Ich würde dir auch davon abraten, da die KM Leistung doch sehr hoch ist! Ein bisschen zu hoch...


    Zitat

    bei 22.000km kannst einige Sachen erneuern (Kolben, Zylinder vielleicht, Gabelservice, Radlager, Lenkkopflager,..... -->sind sicher alle auf deren Verschleißgrenze!


    Deshalb such dir ne EXC mit weniger KM auf dem Buckel :daumen hoch:


    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Danke Leute hat mir sehr geholfen! Ich habe mich nochmalls erkundigt (NP, VP, KM-Stand).
    Ich werde mich wieder Melden.


    :sensationell:



    mfg voegi

  • Ohh ja eins habe ich noch der Verkäufer sagt er habe die KTM seht gepflegt.
    Ich werde der Sache auf den Grund gehen.


    Oder weis jemand irgendwoh eine gut erhaltene (Optisch auch nicht schlechte) 125 er Maschine Stehen die nicht mehr als


    2000 CHF => ca. 1250 Euro kostet?


    Ich liebe diese Bikes der Sound ist sooo geill :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von voegi
    Ohh ja eins habe ich noch der Verkäufer sagt er habe die KTM seht gepflegt.



    Das würde ich an seiner Stelle auch sagen .... :zwinker:

  • Loogisch!


    Ich werde sie mal besichtigen gehen diese woche!!


    Ich bin absolut neu :willkommen: fahre seit kurzem auto und möchte auf den sommer etwas wo ich die Luft spüren kann!!
    Auf jeden fall aber ne ktm von den Bikes träume ich schon seit mein vater seine wegegeben hat! :weinen:


    Auf was soll ich schauen wenn ich sie besichtigen gehe! Wichtige Hinweise Erwünscht!


    Danke

  • Hast du eigentlich den normalen Motorradführerschein ?


    Warum solls da nur eine 125er werden ?

  • Bei uns in der Schweiz ist es so ab 18 Jahren darf man motorräder mit max 125ccm hubraum und max 11 KW :lol:mit A1 Prüfung fahren! :daumen hoch:ich werde A- (beschränkt) machen. D.h. motorräder bis zu 25 KW und nach 2 Jahren unfallfrei fahren schenken sie mir die Grosse Prüfung und dann gibts dann mal ne duke oder so!! :amen:

  • Ja aber die hat ja auch schon 47000 Km auf den achsen!!
    und der will immer noch 2700 E! das sind 4320 CHF dann kann ich gleich die in meiner nähe kaufen und muss nicht auf Deutschland blochen!!


    Aber trotzdem danke für eure Hilfe!!


    lg vögi

  • Zitat

    Original von voegi
    ich werde A- (beschränkt) machen. D.h. motorräder bis zu 25 KW


    Dann kauf dir lieber gleich eine LC4/Duke und nicht so ein 125er Schnauferl . :zwinker:

  • Zitat

    Bei uns in der Schweiz ist es so ab 18 Jahren darf man motorräder mit max 125ccm hubraum und max 11 KWmit A1 Prüfung fahren! ich werde A- (beschränkt) machen. D.h. motorräder bis zu 25 KW und nach 2 Jahren unfallfrei fahren schenken sie mir die Grosse Prüfung und dann gibts dann mal ne duke oder so!!


    Dann ist die 125EXE aber auch die 125EXC in jedenfall das falsche Motorrad. Beide sind A1 homologiert, somit kannst du damit die A- nicht absolvieren.


    Mario hat recht, die LC4 oder Duke kann A- eingelöst werden (Achtung Jahrgang) und danach mit wenig Aufwand (Vorführen) offen gefahren werden.


    Übrigens auch die 690er wäre eine Überlegung wert, ist zwar etwas höher im Preis, aber ist in beiden Kategorien einlösbar.



    .

  • Zitat

    Original von Mario



    Das würde ich an seiner Stelle auch sagen .... :zwinker:



    Am besten finde ich immer noch den Spruch: «Von Frau gefahren»
    :lautlach: :lautlach:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Habe mich nochmals beim verkäufer erkundigt!


    Das Motorrad hat 18000 Km auf dem buckel und wurde nur im sommer gefahren!
    Für 3400 Fr könnte ich es kaufen! letzte MFK herbst 06!

  • Ich danke allen für die unterstützung :sensationell:


    Ich muss aber zuerst mal ein paar Erfahrungen auf einem Motorrad sammeln (da Roller einfach zu einfach zu fahren sind). Dafür ist die 125er genau das richtige! ich werde mir aber auf jeden fall eine Richtige Maschine anschaffe früher oder Später! werde dann auch mal an nem KTM treff anzutreffen sein!


    :grins:
    :daumen hoch:


    mfg vögi

  • Bezweifle sehr stark das du mit einer 125er besser Erfahrung sammelst als mit einer A- (limitato) wie zum Beispiel ein LC4/Duke oder einer 690SM.


    .

  • Ich habe eben noch gar keine Erfahrung in Sachen Motorräder!
    Bin bis jetz nur mit frisierten Rollern gefahren und möchte das Handling eines Motorrades erst erlernen bevor ich auf Grosse Maschinen umsteige!