das kann auch nur KTM...
Wobei die Schwinge ja die gleiche ist, das EVO Fahrwerk aber nicht. Wäre interessant zu wissen, ob und wie das Fahrwerk jetzt die Höhe hinten misst.
kann es DA sein?
das kann auch nur KTM...
Wobei die Schwinge ja die gleiche ist, das EVO Fahrwerk aber nicht. Wäre interessant zu wissen, ob und wie das Fahrwerk jetzt die Höhe hinten misst.
kann es DA sein?
Ich habe die Löcher auch… ![]()
Ich vermute, dass da noch "alte" Schwingen verbaut wurden und erst nachdem die weg waren die ohne Bohrungen zum Einsatz kamen.
Ich vermute, dass da noch "alte" Schwingen verbaut wurden und erst nachdem die weg waren die ohne Bohrungen zum Einsatz kamen.
Es geht aber hauptsächlich um die Bohrungen im Block denke ich! ??
Es geht aber hauptsächlich um die Bohrungen im Block denke ich! ??
jo , eigentlich beides ![]()
sehe im gensamten Katalog auch nichts was DA angeschraubt hätte sein sollen....
Bei den vorigen Evo´s wurde die Linear Position auch nicht DA abgegriffen und der Wegsensor ist unten am Pro Lever montiert...
Die Bohrungen sind am Motorgehäuse, nur mal zur Richtigkeit.
Fast, und welche daneben in der Schwinge. Siehe Bilder vorher.
in der Schwinge sind Sie zumindest in allen seit 2020 laut ET Programm
Update
neue 4.0 vs 4.1
Hab’s jetzt auch mal geknipst
sehe im gensamten Katalog auch nichts was DA angeschraubt hätte sein sollen....
Bei den vorigen Evo´s wurde die Linear Position auch nicht DA abgegriffen und der Wegsensor ist unten am Pro Lever montiert...
Also erstmal: natürlich geht es um Schwinge und Block.
Bei meiner 23er EVO ist da ganz eindeutig eine Sensorik angeschraubt die verdächtig nach Schwingenpositionssensorik aussieht.
Und nachdem sowohl die Schwinge, als auch der Block an sich von 1290 auf 1390 "gleich" geblieben sind, gabs die Fertigungsänderung erst in der laufenden Produktion.
Natürlich geht es optisch schöner, so ganz versteh ich die Diskussion aber nicht...
endlich einer, der den Durchblick unter den Blinden hat...
Wenn die Kasper CNC Maschine mal wieder einen lustigen Tag hat
jede Maschine macht nur das, was ihr angelernt oder vorgegeben wird.... ![]()
jede Maschine macht nur das, was ihr angelernt oder vorgegeben wird....
Und du glaubst eher daran, dass da jemand lustig Löcher und Gewinde hineinkonstruiert, als das es einfach Verbau von Altbestand ist?
dann erklär mir bitte, was für ein Sensor bei meiner EVO dort am Motorgehäuse angeschraubt ist und wozu die Messfläche auf der Schwingenseite gut sein soll.
möglich ist alles...
Deine Theorie vom Altbestand...
Produktionsumstellung "verschlafen"...
falsches Layout für die, wie Du es nennst, CNC-Fräse...genommen...
und und und....letztendlich kann es aber auch dahin gestellt bleiben...die Löcher tun keinem weh...
Alles anzeigenmöglich ist alles...
Deine Theorie vom Altbestand...
Produktionsumstellung "verschlafen"...
falsches Layout für die, wie Du es nennst, CNC-Fräse...genommen...
und und und....letztendlich kann es aber auch dahin gestellt bleiben...die Löcher tun keinem weh...
Aber ohne Löcher sieht es schöner aus ![]()