Welche Hebel für SMC-R (2021-2023)?

  • Hello Swarm :) Was könnt Ihr empfehlen!? Fahreignung, Quali, Optik, problemloser Einbau, Preis, Verfügbarkeit, Auswahl Farbe/Länge/klappbar, ... berücksichtigen :)


    Mizu, Probrake, Raximo, Motea/VTrec, ...???



    (hab nix Aktuelles gefunden an Threads... daher hier mal neu. Bitte nicht steinigen, falls ich was übersehen habe :nein:)

  • Vtrec Vario 3, sind Preislich gut und mir gefällt der Verstellmechanismus besser als von Raximo.

    Kupplungshebel ist allerdings etwas lange, musst daher evtl. die Armatur nach Innen versetzen. Mit z.b. Zeta Handguards ist das nicht so einfach.

  • Ich finde an der SuperDuke die Clubsport Hebel von MG Biketec sehr "griffig".

    Weißt du, ob die hinter die Handguards von Zeta passen? Gibt ja doch öfter mal Probleme damit.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Weißt du, ob die hinter die Handguards von Zeta passen? Gibt ja doch öfter mal Probleme damit.

    Leider nein, wie gesagt, meine Erfahrung beschränkt sich auf die Super Duke.

  • Vielleicht etwas unglücklich formuliert... Die zu langen Kupplungshebel (betrifft im übrigen auch Raximo) sind auch mit den originalen Handschützern problematisch.

    Auf kürzester Einstellung bekommt man das noch hin, musst dann allerdings ganz außen greifen, was dem Sinn der kurzen Hebel entgegenspricht.


    Genauso hat man jedoch auch mit den originalen Hebel ein Problem mit den Zeta-Handschützern.

    Du brauchst diese U-Clamps von Zeta, um der Kupplungsleitung Platz zu machen.

    Letztendlich erlauben diese Klammern zusätzlich, dass die Kupplungsarmatur weiter nach innen verschoben wird.

    Dann sollte es auch mit Raximo / V-Trec passen (k.a. wie es mit den MG-Hebel aussieht).


    Zwei Bilder als Referenz (ich habe diese U-Clamps (noch) nicht):


    IMG_20240504_153646 - Kopie.jpg   IMG_20240504_153701 - Kopie.jpg

  • Braucht man klappbare Hebel wenn man mit Handschützern fährt?

    Ich fahre ohne HS, daher die Frage....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Braucht man klappbare Hebel wenn man mit Handschützern fährt?

    Ich fahre ohne HS, daher die Frage....

    Die originalen Ktm Handschützer lassen sich leicht verdrehen, Zubehör je nach Montage auch.