Motor verschluckt sich

  • Hi Leute, die EXC (450 2014) macht mal wieder Probleme…

    Wollte heute einen schönen Spottag machen, plötzlich hat mein Motor konstant angefangen, sich zu verschlucken.

    In diesem Video sieht man, was genau passiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passiert aber nur, wenn ich viel Gas gebe, wenn ich mit wenig Gas beschleunige, passiert nichts.


    Ich habe die Theorie, dass ich einfach den Vergaser einstellen muss, ich weiß aber nicht genau wie.


    Außerdem habe ich letzte Woche den Luftfilterkasten gewechselt und dabei den Luftfilter vom Vergaser abgezogen und wieder draufgesteckt. Ist es möglich, dass ich es falsch zusammengesteckt habe und es daran liegt? Habe mal nachgeschaut, eigentlich sieht es richtig aus, aber man weiß ja nie


    Kann mir jemand helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von RobinCirex ()

  • Ich sehe kein Video.

    Wenn sie letzte Woche normal lief dann wirds nicht an der Bedüsung liegen.

    Ich würde erst mal die Zündkerze tauschen.

  • Ich sehe kein Video.

    Wenn sie letzte Woche normal lief dann wirds nicht an der Bedüsung liegen.

    Ich würde erst mal die Zündkerze tauschen.

    Hast Recht, das Forum hat meine Datei abgelehnt, hab ich erst jetzt gesehen. Habe jetzt einen YouTube Link angehängt.

    Das Ding ist folgendes: Ich hätte das im ursprünglichen Post reinschreiben sollen, hab ich aber irgendwie vergessen.

    Das ganze passiert nur bei hoher Drehzahl, weswegen ich dachte, dass es nicht an der Zündkerze liegen kann. Oder liege ich da falsch?

  • Man fängt beim Reparieren immer bei den einfachsten Sachen an. In diesem Fall mit der Zündkerze.

    Wenns nichts bringt kann man immer noch den Vergaser zerlegen oder die Zündung checken.

  • Man fängt beim Reparieren immer bei den einfachsten Sachen an. In diesem Fall mit der Zündkerze.

    Wenns nichts bringt kann man immer noch den Vergaser zerlegen oder die Zündung checken.

    Ok, macht Sinn. Ich mach mich mal dran und gebe später ein Update. Danke schon mal :)

  • Man fängt beim Reparieren immer bei den einfachsten Sachen an. In diesem Fall mit der Zündkerze.

    Wenns nichts bringt kann man immer noch den Vergaser zerlegen oder die Zündung checken.

    Also hier das Update… hab keinen 14er Zündkerzenschlüssel und muss deswegen bis Montag warten😅

  • Eine normale Zündkerzennuss passt im Übrigen normalerweise nicht, da diese zu Dick sind und nicht in den Zündkerzenschacht passen. Da muß man dann die richtige nuss besorgen.

  • Nein bis 2017 haben sie Vergaser.


    Ich glaube auch das es am Vergaser liegt und nicht an der Kerze.


    Ist es immer nur beim Vollgas geben oder auch wenn du langsam beschleunigst?

    Einmal editiert, zuletzt von FloRidaa ()

  • Eine normale Zündkerzennuss passt im Übrigen normalerweise nicht, da diese zu Dick sind und nicht in den Zündkerzenschacht passen. Da muß man dann die richtige nuss besorgen.

    hast du ein Beispiellink?

  • Nein bis 2017 haben sie Vergaser.


    Ich glaube auch das es am Vergaser liegt und nicht an der Kerze.


    Ist es immer nur beim Vollgas geben oder auch wenn du langsam beschleunigst?

    Nicht unbedingt Vollgas, aber wenn ich mehr Gas gebe. Mit wenig Gas läufts

  • Also... kleines Update:

    ich habe heute die Zündkerze getauscht, den Motor so 10 Minuten warm laufen lassen und bin ne kleine Runde gefahren.

    Lief alles top. Ich weiß jetzt nicht, ob es tatsächlich an der Zündkerze lag, wäre aber natürlich sehr cool.

    Der Elektrodenabstand von der neuen war auch deutlich mehr als bei der alten (bestimmt 50% mehr)


    Wird sich zeigen, ob es das behoben hat oder ob es nur auftritt, wenn der Motor richtig heiß läuft...