Duke 890 R
EZ 07/2021 29700KM
Steht nun schon seit knapp 2 Monaten beim Händler
Zylinderkopf auch neu?
Duke 890 R
EZ 07/2021 29700KM
Steht nun schon seit knapp 2 Monaten beim Händler
Zylinderkopf auch neu?
Ist der Kopf gebrochen..
Wie geht dass denn 😱
Wie kommst du auf den gebrochenen Kopf?
Nein, verschaut🤦
Ist ja nur angemalt, aber Lagerflächen sind hinüber...
Rest vom Motor wurde gestern zerlegt. Ich fahre später mal hin und schaue mir das Trauerspiel live an. Ich hoffe, dass sie noch irgendwie zu retten ist, denn der Spaßfaktor ist auf der Duke890R ziemlich unerreicht.
Die Lagerstellen sieht man oft eingelaufen
aber so lange es nicht so aussieht..
geht noch..
Bin gespannt wie deine Geschichte so weitergeht, hast du Garantie verlängert gehabt?
Deswegen meine Frage nach dem Zylinderkopf, meiner sah ähnlich aus wie der auf dem Foto von LoneStar, habs mit ein wenig Schleifvlies wieder "aufgehübscht". Bin gespannt wie das ganze Ende Oktober aussieht wenn ich wieder aufmache
jou, Ende Oktober ist wieder Wartung angesagt..Nockenwellen raus und gucken, das kenn ich seit 2 Jahren nicht anders! ![]()
![]()
Duke 890R
BJ. 2020
52.200km
15.11.2024 letzes Service vor dem einwintern und noch 10km nachhause gefahren -Kennzeichen stillgelegt
07.03.2025 erste Ausfahrt nach dem Service und nach 116km schon ein unangenehmes Geräusch gehört
10.03.2025 zum Händler
Ewiges hin und her Getue weil die Teile nicht verfügbar sind
29.08.2025 das letzte Teil (Ölpumpe) ist erst im Oktober verfügbar wobei dieser Termin auch nicht fix ist
Hab mir für diese Saison eine Aprilia gekauft weil kein einziger KTM Händler eine meiner KTM's (Duke/ADV) eintauschen wollte
Habe in 12 Jahren 6 KTM gehabt und über die Schwächen der Kundenbetreuung hinweg gesehen weil ich nie großartige Schwierigkeiten hatte aber so wie sie mich heuer im Stich gelassen haben, werde ich keine KTM mehr kaufen zumal ich noch einen Teil der Reparatur selbst bezahlen muss obwohl ich eine Garantieverlängerung habe
Wahnsinn. Service seit 2020 durchgehend gemacht, also mindestens 5? Mal. Dazu die teure Garantieverlängerung. Darf ich fragen, wie viel die Reparatur jetzt insgesamt kostet und wie viel du davon selber zahlen musst? Der Grund wäre auch interessant
DE_RKV_Flyer_KTM Extended Warranty.pdf
Ab 50.000 km sind es 10% Selbstbeteiligung.
Den Frust kann ich verstehen.
Das die Teile nicht kommen, dafür kann kein Händler was.
Das hat das Management in Mattighofen verbockt.
Lustig, dass in der Liste der abgedeckten Bauteile der Gabel-Simmering aufgeführt ist. Ist doch ein "Verschleißteil" und selbst in der normalen Gewährleistung nach 1.000 km schon selber zu zahlen ![]()
Wahnsinn. Service seit 2020 durchgehend gemacht, also mindestens 5? Mal. Dazu die teure Garantieverlängerung. Darf ich fragen, wie viel die Reparatur jetzt insgesamt kostet und wie viel du davon selber zahlen musst? Der Grund wäre auch interessant
gemäß letzter Auskunft stehen wir bei über 4tsd Euronen und 10% muss ich selber tragen
Ich war immer beim gleichen Händler und der ist mir auch das eine oder andere Mal preislich entgegengekommen
Aber diese Strategie, die das KTM-Management hat oder auch hatte (je nachdem wie die neue Strategie mit dem neuen Eigentümer nun aussieht) - da kommt mir echt das Kotzen, denn die Endkunden und auch die Händler wurden regelmässig zur Kasse gebeten (entweder mit Wartezeit oder dieser Aufpreispolitik)