Nockenwellenproblematik 790/890

• Rest vom Motor wurde gestern zerlegt. Ich fahre später mal hin und schaue mir das Trauerspiel live an. Ich hoffe, dass sie noch irgendwie zu retten ist, denn der Spaßfaktor ist auf der Duke890R ziemlich unerreicht.

• Die Lagerstellen sieht man oft eingelaufen

aber so lange es nicht so aussieht.. :grins: geht noch..

img_2_1737262291598.jpg

Bin gespannt wie deine Geschichte so weitergeht, hast du Garantie verlängert gehabt?

Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

• Deswegen meine Frage nach dem Zylinderkopf, meiner sah ähnlich aus wie der auf dem Foto von LoneStar, habs mit ein wenig Schleifvlies wieder "aufgehübscht". Bin gespannt wie das ganze Ende Oktober aussieht wenn ich wieder aufmache

Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden

• jou, Ende Oktober ist wieder Wartung angesagt..Nockenwellen raus und gucken, das kenn ich seit 2 Jahren nicht anders! :Daumen hoch:

:lautlach:

Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

• Duke 890R

BJ. 2020

52.200km

15.11.2024 letzes Service vor dem einwintern und noch 10km nachhause gefahren -Kennzeichen stillgelegt

07.03.2025 erste Ausfahrt nach dem Service und nach 116km schon ein unangenehmes Geräusch gehört

10.03.2025 zum Händler

Ewiges hin und her Getue weil die Teile nicht verfügbar sind

29.08.2025 das letzte Teil (Ölpumpe) ist erst im Oktober verfügbar wobei dieser Termin auch nicht fix ist

Hab mir für diese Saison eine Aprilia gekauft weil kein einziger KTM Händler eine meiner KTM's (Duke/ADV) eintauschen wollte

Habe in 12 Jahren 6 KTM gehabt und über die Schwächen der Kundenbetreuung hinweg gesehen weil ich nie großartige Schwierigkeiten hatte aber so wie sie mich heuer im Stich gelassen haben, werde ich keine KTM mehr kaufen zumal ich noch einen Teil der Reparatur selbst bezahlen muss obwohl ich eine Garantieverlängerung habe

Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:

Aprilia Tuono V4 E5 Factory

Vespa GTS Super Tech 300

KTM Adventure 890

KTM Duke 890R

Vespa 250 GTS

Kawasaki ZX10R

KTM 1290 SDR-GT

Triumph Daytona 675R

Triumph Daytona 675

KTM 1290 SDR 1.0

KTM 990 SMT

KTM 990 SM

Yamaha FZ6 FAZER

Aprilia Pegaso

Yamaha XJ6

Kawasaki GPZ 500S

• Wahnsinn. Service seit 2020 durchgehend gemacht, also mindestens 5? Mal. Dazu die teure Garantieverlängerung. Darf ich fragen, wie viel die Reparatur jetzt insgesamt kostet und wie viel du davon selber zahlen musst? Der Grund wäre auch interessant

• DE_RKV_Flyer_KTM Extended Warranty.pdf

Ab 50.000 km sind es 10% Selbstbeteiligung.

Den Frust kann ich verstehen.

Das die Teile nicht kommen, dafür kann kein Händler was.

Das hat das Management in Mattighofen verbockt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Lustig, dass in der Liste der abgedeckten Bauteile der Gabel-Simmering aufgeführt ist. Ist doch ein "Verschleißteil" und selbst in der normalen Gewährleistung nach 1.000 km schon selber zu zahlen :grins:

• Wahnsinn. Service seit 2020 durchgehend gemacht, also mindestens 5? Mal. Dazu die teure Garantieverlängerung. Darf ich fragen, wie viel die Reparatur jetzt insgesamt kostet und wie viel du davon selber zahlen musst? Der Grund wäre auch interessant

gemäß letzter Auskunft stehen wir bei über 4tsd Euronen und 10% muss ich selber tragen

Ich war immer beim gleichen Händler und der ist mir auch das eine oder andere Mal preislich entgegengekommen

Aber diese Strategie, die das KTM-Management hat oder auch hatte (je nachdem wie die neue Strategie mit dem neuen Eigentümer nun aussieht) - da kommt mir echt das Kotzen, denn die Endkunden und auch die Händler wurden regelmässig zur Kasse gebeten (entweder mit Wartezeit oder dieser Aufpreispolitik)

Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:

Aprilia Tuono V4 E5 Factory

Vespa GTS Super Tech 300

KTM Adventure 890

KTM Duke 890R

Vespa 250 GTS

Kawasaki ZX10R

KTM 1290 SDR-GT

Triumph Daytona 675R

Triumph Daytona 675

KTM 1290 SDR 1.0

KTM 990 SMT