Luftfilter

  • Zitat

    Original von mario
    also ich fahr im frühjahr zum griesser nach rosenheim .
    der stimmt mir mein bock auf den prüfstand ab und dann gibts auch ein diagramm für euch .



    @ gato


    im frühjahr gibts das diagramm.
    ich hab mikuni flachschieber , y und offenen luftfilter.
    aber noch nicht am prüfstand abgestimmt .


    das ist glaube ich bei uns in den bergen nicht soooo einfach .
    wenn wir touren fahren gehts ja von 500 meter über null bis auf 2800meter über null .
    da merkt mann schon den luftdruck unterschied .
    da wäre eine einspritzung von vorteil !



    gruss mario

  • TheDuke


    titten und poppen ist Wie geil


    Aber zwischendurch muss man ja mal etwas arbeiten seufts und ein bisschen schrauben ist ja eine schöne Abwechslung


    @ Mario


    Ich nehme an du sprichst vom Mikuni TMR40Race, oder? Ist er seine 500 Eur wert?Habe ihn auch schon mal ins Auge genommen, aber laut Mechaniker hatt dann die Duke mehr Durst als der Tank gross ist..machst du noch 100km mit einer Füllung?? einer noch


    Cheers gato

  • @hosianni


    das ist doch mal wieder nen realistischer wert :-)


    Mario


    mit den Modifikationen wirst du bei ca 5 - 8 PS Mehr liegen, sie spricht aber sensibler und spontaner an und die Drehmomentkurve verlagerst du auch mehr in den unteren Bereich und mit den Akrapo könnte es vielleicht noch das eine oder ander NM mehr sein.


    @Gato


    nicht einen gewissen Widerstand braucht der Vergaser, nur duch dieÖffnung passt nur eine gewisse Menge durch und dadurch ergibt sich eine Strömungsabhängigkeit und daher hast du bis zu einem gewissen Wert einen Zuwachs und wenn es darüber hinausgeht eine Verschlechterung, dazu kommt dann noch das Problem mit den Düsen.


    Gruss


    Norbert



    The Duke Page

  • ich glaube das da nix mehr weitergeht .
    aber kannst sie ja mal anmailen und nach news fragen .
    wäre sicher eine interessante sache , wenns funzt .


    gruss mario

  • @ mario:


    Die Kombination Y-Diffusor und Mikuni TM42 klingt ein wenig
    nach dem Sinus Stufe2 Satz. (?)


    Würd' mich interessieren was deine bisherige Erfahrung mit dem
    Vergaser ist. (Anbau, Kaltstart, Fahrbarkeit speziell im unteren
    Drehzahlbereich)


    Ich hab ein bisschen die Befuerchtung, dass sich die Charakteristik
    der Duke in Richtung "Drehorgel" veraendern koennte.


    Man liest immer wieder recht euphorische Berichte ueber die 41er
    Keihin Vergaser -- die KTM selbst ja auch verbaut -- so ein Ding
    kostet halt mehr als der ganze Satz von Sinus....


    lg

  • @ zeya :


    zuerst mal wilkommen .


    ja hast recht : das ist der ktm (sinus) kit stage2


    also ich muss schon sagen das sie nach oben freier rausdreht , aber ohne einbussen im unteren bereich .
    die leistungskurve ist ja mit der serie unter 4000 touren deckungsgleich und hebt sich dann über 4000 touren deutlich ab .
    kaltstart ist überhaupt problemlos .
    und der anbau auch kein problem .
    passt alles auf die serienteile .
    der vergaser wird auch fix und fertig bedüst geliefert .



    zum keihin : das teil ist so schweineteuer (900 eier) und man hört immer wieder von schwierigkeiten damit .
    aber ich hab mit den teil keine erfahrungen und möchte mich deshalb nicht drüber auslassen .


    bist du eigentlich auch aus tirol ?



    gruss mario

  • Zitat

    bist du eigentlich auch aus tirol ?


    ja, IBK. :-)


    und Danke fuer die Info, ich glaub -- so meine Brieftasche zustimmt -- werd ich das fuer naechste Saison mal ins Auge fassen.


    Ist der offene LuFi-Deckel bei dem Satz eigentlich dabei bzw. erforderlich? Mir waer eigentlich recht, wenn der Umbau zumindest geraeuschmaessig unauffaellig bleiben wuerde...


    lg

  • Betrifft: Alle 660, 640, 625, DUKE.


    Kosten: um 40 Euro !


    Was sagt der TÜV dazu : lurtfb



    Um die Füllung des Motors zu verbessern und so dessen Leistung zu steigern, können die Atemwege des Ansaugtraktes frei gemacht werden.
    Dazu gibt es unterschiedliche Luftfilterkastendeckel, ORIGINAL-KTM-Teile, die auf die 660-ziger, 640-ziger, 625-ziger und die Duke passen.
    Durch deren Montage wird die Luftzufuhr deutlich erhöht aber auch das Ansauggeräusch legt etwas zu. Allerdings muß natürlich auch die passende Hauptdüse dazu eingebaut werden, sonst nützt das Ganze gar nichts.