1290 1.0 Startet nicht mehr.

  • Hallo Forum :winke:

    Habe vor etwas über einem Monat meine SDR 1.0 gekauft mit 14500Km, seit dem noch keine Probleme gehabt.

    Habe dann mein Steuergerät zu Flawless geschickt um mir eine Software aufspielen zu lassen. Hat auch alles geklappt und war nach ca. 1W wieder da.

    Konnte dann fahren und war auch alles top, bis zum nächsten Tag :nein: auf einmal wollte sie nicht mehr anspringen, MTC Fehler…. Batterie geladen… gestartet immer noch nichts…

    Habe heute eine neue Batterie gekauft, in der Hoffnung die alte ist einfach nur Kaputt gegangen. Neue gekauft geladen eingebaut, MTC Fehler ist weg aber :motzki: sobald ich den Startknopf betätige fliegt die Sicherung und alles geht aus, sobald ich los lasse fährt das System wieder hoch. :amen:

    Brauche dringen Hilfe :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

  • Am Flash kanns nicht liegen, der is flawless :grins:


    Schau nach den Steckverbindungen, ansonsten klärs mit dem Flasher ab.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Erledigt, alles an Elektronik auseinander gepflückt gereinigt und gefettet, Starthilfe mit dem Auto und nach 5-10 Versuchen war sie wieder am Leben :Daumen hoch:

  • ...alles an Elektronik auseinander gepflückt gereinigt und gefettet...

    Elektronik fetten? Davon ist eher abzuraten...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Elektronik fetten? Davon ist eher abzuraten...

    kommt immer darauf an bei was.... um vor Nässe zu schützen geht das z.B. mit Silikonfett klar

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • Elektronik fetten? Davon ist eher abzuraten...

    Ja stimmt, damit war eher Pol-Fett gemeint, damit die Kontakte nicht so schnell Korrodieren :denk: