Kinder Moto Cross Anfänger

  • Hallo an Alle :winke:

    wir waren am Wochenende mit meinem Neffen unterwegs auf einem Motocross Event.

    Wir haben dort eine Dreijährige gesehen die schon fleißig ihre Runden gedreht hat :peace:

    Mein Neffe wird bald fünf.Er durfte ne Runde drehen auf dem Bike und redet jetzt nur noch davon. Hat Blut geleckt :peace:wie man sah.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen welche Maschine ich hierzu für in brauche? Ich wollte jetzt keinen China Schrott kaufen. Sicherheit ist mir schon wichtig.

    Die Wunschliste wird immer länger :sehe sterne:

    Danke

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM, Hayabusa oder Harley

  • Was tut man nicht alles für seinen Neffen :grins:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM, Hayabusa oder Harley

  • Der Klassiker ist m. W. ne PW50

    Meine waren damals schon zu groß und lang und konnten gleich auf eine 125er 😉

    Und bis zu welchem Alter kann er sie fahren bzw. Ab welchem Alter geht es dann eine Stufe höher?

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM, Hayabusa oder Harley

  • Wir werden in erstmal bei nem schnupper Training anmelden und wenn er dann immer noch Bock hat muss so ein kleines Moped dann her inkl. Allem was dazu gehört :grins:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM, Hayabusa oder Harley

  • Schnuppertraining ist super. So waren meine Kids auch dazu gekommen. Eigentlich sollte mein Neffe und wir wurden nur "überredet" mit zu schnuppern und dann waren wir es, die dann in die MX Welt eingestiegen sind.

    Beim Schnuppern könne sie dir die passenden Tipps geben, welches Alter mit welcher Maschine fahren sollte. Es gibt ja auch noch 50er, 80er ...

    Ich hoffe es gefällt euch und habt dann Spaß daran ... macht schon Laune. Müsste auch mal wieder ... seit fast zwei Jahren nicht mehr auf der Strecke gewesen.

  • Kenne mich nicht wirklich aus habe aber einen einen Bekannten dessen Kinder fahren professionell in einem Verein mit eigenem Gelände. Bei kleinen Anfängern raten die Profis ganz klar zu Elektro Bikes. Nicht verwechseln mit China Müll, die Kisten kosten in vernünftiger Qualität auch 3K das Stück. Aber die fahren halt, immer weiter ohne Schrauberei, was viele überfordert und die kleinen frustet.


    Gruß

  • Kenne mich nicht wirklich aus habe aber einen einen Bekannten dessen Kinder fahren professionell in einem Verein mit eigenem Gelände. Bei kleinen Anfängern raten die Profis ganz klar zu Elektro Bikes. Nicht verwechseln mit China Müll, die Kisten kosten in vernünftiger Qualität auch 3K das Stück. Aber die fahren halt, immer weiter ohne Schrauberei, was viele überfordert und die kleinen frustet.


    Gruß

    Sehe ich aus eigener Erfahrung anders.

    Unserer hat nach dem Schnupperkurs mit einer HVR50 angefangen und musste dann beim Wechsel auf 65er Klasse zwangsweise auf Verbrenner / Schalter umsteigen. Schalten ist heute noch ein Problem. Dazu kommt daß die HVR50 kaum eine volle Trainigseinheit mitmachen konnte.

    Ich würde empfehlen mit der PW50 mehrmals zu schnuppern und dann mit SX50 loszulegen.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Danke an Euch Alle :peace:

    jetzt warten wir mal wie oft es den kleinen hinschmeißt :boxing: und ob er dann noch Bock daruf hat.

    Ist immer so ne 50/50 Chance. :zwinker:

    Wir warten mal ab. :rolleyes:

    Ich erzähl dann wie der Stand der Dinge ist :ja:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM, Hayabusa oder Harley

  • mehrmals zu schnuppern

    Empfehle ich auch. Nach der ersten Begeisterung sind wir dann noch mal zum Schnuppern. Hat zwar auch nochmal was gekostet, aber bevor ich mal locker ein paar Hunderter für Klamotten ausgebe plus Bike für ein paar K, lieber zweimal schnuppern.