Schutz Scheinwerfer

  • Servus zam.


    Ich brauch für meine 890er noch einen Scheinwerferschutz. Gibt es sinnvolle Alternativen zum Original?


    Gruß Steffen

  • Das selbe Teil gibt es auch in Billig von AliExpress oder Temu - falls es ums Geld geht. Ansonsten hat auch PUIG was, sieht aber mMn scheisse aus. Touratech hat dieses Gitter aber dann haben wir wieder das Deutschland-Problem dass es nicht legal ist :lautlach:

  • Also falls Du das meinst (A61014994044). Das ist laut KTM nicht für den Straßenverkehr. Das macht glaub bei ner Kontrolle mit einem übermotivierten blaugestreiften Makaken keinen Unterschied zum Touratech Gitter.

    890 Adventure R 2023

    1290 SAS 2018

    1190 Adventure 2013

    Z750R 2012

    Mito 125 1996 & 2002

  • Ja das meine ich. Ist ja auch für den Offroad Einsatz gedacht. Das von Teuertec ist ja ein Gitter welches Steine etc durch lässt und knapp 40 Euro teurer ist.

    Und wenn ich mal ein Stück Straße fahre und die Rennleitung meckert, den kostet es halt.

    Spaß kostet immer 💰

  • Klar, mir ist es ehrlich gesagt Wurst.

    Fahre den PP Kupplungshebel mit manuell "gekürztem" Endstück zum anständigen 2-Finger-Kuppeln.


    Mag die Rennleitung bestimmt auch nicht so gerne...


    Wollte es nur klarstellen, falls jemand Unbedarftes mitliest.

    890 Adventure R 2023

    1290 SAS 2018

    1190 Adventure 2013

    Z750R 2012

    Mito 125 1996 & 2002

  • Habe mir das Original Teil von KTM geholt. Der Preis ist im Gegensatz zu Teuertec besser und es deckt den Scheinwerfer komplett ab. Ist ne 2te Scheibe und nicht nur ein Gitter. Mal schauen wie haltbar se ist.

  • Habe mir das Original Teil von KTM geholt. Der Preis ist im Gegensatz zu Teuertec besser und es deckt den Scheinwerfer komplett ab. Ist ne 2te Scheibe und nicht nur ein Gitter. Mal schauen wie haltbar se ist.

    Hab ich auch drauf - die hält ewig!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Habe mir das Original Teil von KTM geholt. Der Preis ist im Gegensatz zu Teuertec besser und es deckt den Scheinwerfer komplett ab. Ist ne 2te Scheibe und nicht nur ein Gitter. Mal schauen wie haltbar se ist.

    Werd mir die Scheibe auch holen. Hatte sie an meiner 1050 dran und war sehr zufrieden,
    dass einzige hinter der Scheibe den Scheinwerfer sauber machen ist nur was für Leutz mit kleinen Händen und Fingern...

    :Daumen hoch:

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

    2024 - KTM 890 Adventure R

  • Die Scheibe kannst ja mit nur einer Schraube ohne Probleme abnehmen und kommts dann ganz leicht hin. Links und rechts auf die Scheibe werden noch 2 Abstandsgummis geklebt. Die stören glaub ich beim putzen sonst.