Oschersleben am 2.7.07

  • Wer fährt denn jetzt am 2.7. beim KTM Rennstreckentraining mit und woran erkennt man ihn ?
    Ich komme am Sonntag aus Hamburg und bin zu erkennen an einem Lieferwagen mit großem STARCAR Aufdruck.Moped ist eine SD-R.


    Karsten

  • ich werd auch dort sein.... :grins:


    werde allerdings nicht mit meiner sd dort fahren, sondern ein leihmopped nutzen....


    mich erkennst du an einer weißen vanucci lederjacke (naja nicht mehr wirklich weiß)....

  • So der KTM-Tag in Oschersleben ist Geschichte.War eine sehr gute Veranstaltung wenngleich es fast den ganzen Tag geschüttet hatte.Bei der Streckenbesichtigung am Morgen stand an einigen Stellen das Wasser mehrere Zentimeter hoch und mir schwante schon böses(keine Regenreifen dabei).Doch der Regen wurde etwas weniger und bei 2 Turns am Nachmittag war die Ideallinie halbwegs trocken genug um das Moped mal etwas zügiger um den Kurs zu scheuchen.Obwohl ich mit dem Regensetup fuhr zeigte sich das Fahrwerk meiner SD-R von seiner stabilen Seite,nur hinten etwas zu weich denn beim scharfen Angasen knickte sie dabei zu sehr ein.Der von mir benutzte Race Attack verhielt sich bei Nässe recht passabel,wenngleich die anwesenden Battle fahrer auf ihren Regenpelle um uns Kreise gefahren sind.Da blieb bei mir ein etwa 3 Zentimeter Kackstreifen stehenBei trockenen Verhältnisssen dagegen zeigt der Reifen sein Potential.Kein rutschen egal wie ich Hobbypilot ihn auch rangenommen habe,fehlen wohl noch ein paar Sekunden in der Rundenzeit um in seinen kritischen Bereich zu bringen.Also insgesammt ein sehr guter Reifen für die Piste.Im letzten Turn um 17.10 ging es schon recht zügig mit der Maschine den Reifen und mir was mir den Tag dann doch rettete.Zum Abschluß gab es dann noch eine Urkunde sowie ein T-Shirt.Ach ja das Mittagessen war sehr gut mit Kartoffelauflauf,Schnitzel,Gemüse,Salat und Nachspeise.Getränke so viel man wollte sowie Kuchen am Nachmittag.Alles von einer Catteringfirma geliefert und wohlschmeckend wie ich fand.Also eine durchaus gelungene Veranstaltung trotz einiger Stürze ohne Personenschäden(Gott sei Dank),die Mopeds waren aufgrund der Schlammpackungen jedoch kaum mehr als KTM´s erkennbar.Soviel reicht wohl erst einmal ist für manche eh schon zuviel Text ohne diese Smilies oder ?
    Amen
    P.S. War der SD-R Fahrer mit der Blau/Weissen Schwabenleder-Kombi und der Nummer 114 falls sich der ein oder andere Teilnehmer fragt wer diesen Bericht schrieb.
    hoffentlich schreiben auch ein paar andere Teilnehmer ein paar Zeilen zu der Veranstaltung.Nächstes Jahr plant KTM einige weitere Trainings dieser Art sagte mit Herr Zaha.


    Also nocheinmal Danke an KTM.


    Gruß aus Hamburg


    Karsten

  • Zitat

    Original von giantxtc
    P.S. War der SD-R Fahrer mit der Blau/Weissen Schwabenleder-Kombi und der Nummer 114 falls sich der ein oder andere Teilnehmer fragt wer diesen Bericht schrieb.
    hoffentlich schreiben auch ein paar andere Teilnehmer ein paar Zeilen zu der Veranstaltung.



    Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Fahrer auch noch "anstiften" mal bei uns vorbeizuschauen und ein paar Eindrücke von der SDBattle bzw von Trainings niederzuschreiben ...

  • Werde dem Hendrick Ladiges welcher bei meinem Händler schraubt mal diese Forumadresse geben und dann mal sehen ob er bei seiner wohl wenigen Zeit lust dazu hat hier zu posten :denk:.
    Kennt denn nicht andere Forummitglieder den ein oder anderen Fahrer der Superdukebattle ?

  • Lösche bloss schnell das überzählige "c" aus seinem Vornahmen sonst kriege ich noch Ärger mit ihm und dann wird meine Katie nicht mehr so gut gewartet.

  • Zitat

    Original von giantxtc
    Kennt denn nicht andere Forummitglieder den ein oder anderen Fahrer der Superdukebattle ?


    Der Tigger#77 ist hier an Bord .

  • war eine gelungene veranstaltung, auch wenn das wetter nicht so dolle war....


    werde auf jeden fall noch mal nach oschersleben fahren, denn die strecke gefällt mir ganz gut.... :daumen hoch:

  • Ich habe das Paket mit der kostenlosen Schlammpackung für meien SD gewählt - und durfte rund 20 kilo feinsten "Bördeschlamm" mit nach Hause nehmen. Tja, Übermut tut selten gut... :zorn:


    In diesem Zusammenhang: linke Verkleidung und linkes Heckteil in schwarz gesucht...


    Grüße
    Sd-s


    PS: Soltte jemand Lust haben, ein Renntrainig in Oscherleben im Juli/August (ein Tag - mehr kann ich mir nicht leisten) zu buchen - ich wär dabei.

  • giantxtc
    welche Zeiten bist Du denn so gefahren ? Habe mir einen gebrauchten Conti Race Attack (Medium) gekauft und werde diesen bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Wollt dies eigentlich schon kommendes Wochenende in Anneau du Rhin tun, war aber schon ausgebucht.


    sd-s
    am 24.07. veranstaltet der MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring (Sprintstrecke).


    Das kostet nur'n Hunni.


    Lust?


    TommyB.


    Lust?

  • giantxtc: wir haben uns mal unterhalten. Vorm ersten Turn sogar glaub ich.
    Direkt in der Boxengasse vor der KTM Box. Da lehnte auch den ganzen Tag meine SD an der Wand. (wenn grad nicht gefahren wurde). Modell´06, Akras, Contis, Carbon, hinten abgeklebte #88
    Ich war glaub noch nicht im Leder weil ich mir den Besichtigungsturn gespart habe.
    Bin aber sicher mal auf Regenreifen vorbeigekommen. Hatte glaub # 103 glaub ich.


    Als die Regenpellen bei abtrocknender Piste anfingen übel zu schmieren hab ich gewechselt. Vor dem Nächsten Turn wars aber schon wieder nass :zorn:


    Bin dann mit dem Race Attack Trockenreifen raus. So ein Eiertanz.... Mehr quer als geradeaus.
    Selbst auf den Geraden gabs übel Wheelspin beim durchladen.


    Richtig schön war dann der letzte Turn. Bis auf zweidrei kleine nasse Stellen.


    Der Markus Schultze war auch da, seine Videos unter: http://www.vivalamopped.com/mod.php


    Achja, von der Super Duke Battel waren da:
    #7, #10, #22, #44, #88, #99.
    Hoffe ich hab keinen vergessen :denk:
    Sind teilweise aber in anderen Gruppen gefahren.



  • Hab ich auch schon gehört, kann leider an allen Terminen vom MSC Porz nicht :weinen:

    ......eat my Feinstaub.

  • Habe da mal 2 Bilder von meinem Moped und dem Kackstreifen auf dem Hinterrad als Impression eingestelllt.Am Ende des Tages waren aber Vorder wie Hinterrad bis zur Kante gut eingefahren,incl. Gummibrösel.


    Also Jens Borrusch #88,klar erinnere ich mich an unser kurzes Gespräch und ich hoffe ich bin auf der Piste niemandem im Weg gestanden.Da du sagtest du kämst aus der Marketingabteilung bei KTM mal ne Frage am Rande:Wer hat bloß das kirre machende Video der SD-R auf der KTM-Website genemigt ?


    a4laminator:Rundenzeiten habe ich keine aber für einen Anfänger auf der Rennstrecke lief es wie zumindest ich finde ganz gut.Die SD-R liegt einfach wie ein Brett auf der Piste,halt ein Racebike.Nicht umsonst hätte Hendrik gerne z.b. die Gabel wie er mir mal so sagte.Zu den Zeiten kann ich nur sagen das ich die Instruktorengruppe im letzten Turn 2,8 mal überrundet habe.Kam gerade wieder am Ende der Gruppe an als leider,leider das Schwarz/Weiße Tuch kam.Bin darauf schon stolz wie Oskar.Das Tempo am Ende der Straight lag bei mir bei 190 Km/h und Ende Startziel bei etwas über 200 Km/h mit Bremspunkt kurz vor der VW Bridge.Bremse braucht auch heiß nur einen Finger.bei 2 Fingern würde ich sie bestimmt überbremsen.
    Weitere Trainings sind von mir geplant,muss nur noch die Zeitfrage in der Firma klären.

  • Keine Ahnung wer das genehmigt :denk: ich finds gut.
    Es kommt doch, vor das Video startet ein ausführlicher Warnhinweis, somit ist man rechtlich und moralisch auf der sicheren Seite.


    Zugegeben, ein Video wo ein 65jähriger 145Kilo-Mann mit Klapphelm und Gepäckrolle (Koffer gibts ja leider nicht) im Stau an eine Italienischen Mautstation steht wär sicher spannender :achtung ironie: