Probleme mit der Super Duke 2.0 Benzinpumpe bzw bei Regen und nach dem Tanken, geht während der Fahrt aus.

  • Bei meiner eben zu Ende gegangenen Kroatien Reise hatte ich folgendes Problem. Vorab die Benzinpumpe wurde im letzten Jahr auf Garantie getauscht. Bei der Anreise und im Regen ging die SDR mit der Fehlermeldung Problem mit der Benzinpumpe aus. Ich konnte Sie wieder starten. Ich kannte dies aus dem letzten Jahr. Bei trockenen Wetter lief sie ohne Probleme. Auf der Rückreise und nach dem tanken ging sie wieder mehrmals aus. Nach einer Weile beruhigte Sie sich. Ich habe die Batterie abgeklemmt und wieder neu angeklemmt. Das Problem blieb. Heute nach dem tanken und bei trockenen Wetter lief Sie Problemlos.

    Hat jemand das gleiche Problem? bzw. Eine Fehlerprognose? Garantie und Anschlussgarantie sind abgelaufen.

  • Ich glaube da ist im Bereich kabelsatz zur pumpe irgendwo der Wurm drin.

    Würde mal am Stecker zur Pumpe schauen, dann dem Kabel weiter nach gehen.

    Wird irgendwo dort sein wo Wasser gut hin kommen kann bei Regen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Diagnose war, das die Pumpe zuviel Stromgezogen hat und die Steuereinheit dann abgeschaltet hat. Da hatte ich noch Garantie auf die SDR.

    Das Kabel werde ich mir mal anschauen Danke.

  • Und auch die Massepunkte am Rahmen, da hatte ich auch mal eine Panne und Benzinpumpenfehler war die erste Meldung, die angezeigt wurde.