Kühler undicht - Präventivmaßnahmen ?

• Hallo Leute, gibt es irgendwelche Maßnahmen um der Kühlerundichtigkeit vorzubeugen -

Was ich bis jetzt nur gefunden habe ist die Montage von den Hondagummis.

Und darüber hinaus 🤔

Evtl.die oberen Haltelaschen wo sie am Kühler angebracht sind verstärken - Kaltmetall, JB Weld o.ä.

Danke euch für das Feedback und Erfahrungen.

LG

• Schauen, dass der Tank nicht am Kühler aufliegt, die von dir schon genannten Hondagummis und eventuell ein Kühlerschutz, der unten mit dem Kühler verschraubt und oben in den Halterungen befestigt wird.

Es gibt auch Leute die da noch zusätzlich Kabelbinder zur Abstützung montiert haben.

• Hier findest du alles, einfach mal stöbern. Meine letzte Aktion #391 vor fast 4000km hält unverändert.

TomE, der Tank hat indirekten Kontakt über die Seitenteile zum Kühler

Interessant ist zumindest bei der SDR auch der Hauch eines Abstandes vom Kühler zu den starren Leitungsbögen vom Abs- Aggregat.

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Schauen, dass der Tank nicht am Kühler aufliegt, die von dir schon genannten Hondagummis und eventuell ein Kühlerschutz, der unten mit dem Kühler verschraubt und oben in den Halterungen befestigt wird.

Es gibt auch Leute die da noch zusätzlich Kabelbinder zur Abstützung montiert haben.

Hallo,

das hört sich logisch an.

Kennst du einen Kühlerschutz der so verbaut wird für die 18er GT ?

Auf den Photos sieht man leider meistens nicht wie die genau verbaut werden !

Servus

• Leider nein, ich hab bei meiner R einen günstigen von Amazon montiert, der genau diese Abstützung bietet.

Der ist allerdings ein NoName und nicht mehr verfügbar.

• Andere Frage, sind die Kühler an der GT genauso anfällig wie bei der R?

Scheint nicht ganz so häufig vorzukommen wie bei der R, aber bevor ich was riskiere und im Vorfeld schon was machen kann mache ich das doch 😜

• Leider nein, ich hab bei meiner R einen günstigen von Amazon montiert, der genau diese Abstützung bietet.

Der ist allerdings ein NoName und nicht mehr verfügbar.

Hast du denn mal ein Photo von deinem zur Hand ?

Servus

• Ich hab leider kein Bild davon und das Motorrad steht gut 300km weit weg.

Es sollte allerdings der gleiche wie der sein.

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()