Arschprobleme

• hab jetzt mal das ding von motea bestellt, gabs um €20. generell hab ich ja keine grossen arschprobleme, hab die pp sitzbank auf der SDR und fahre seit je her mit radhose drunter. aber wenn der motea polster das ganze noch komfortabler macht, ist mir das die paar kröten wert.

unterhosen und faltenwurf gepaart mit schwitzen und wundreiben kann ich von früher bestätigen, am besten nix unter der radhose tragen.

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• Die OEM Sitzbank meiner 890 ADV R ist auf langen Reisen einfach unbequem und sorgt nach einigen Tagen für unangenehme Druckstellen am Hintern. Etappen über 400 km mache ich auch ungern am Stück.

Abhilfe: Radlerhose mit gescheiten Polstern für die langen Etappen auf der AB - TOP! :Daumen hoch:

oder

die Sitzbank der "nicht-R" samt Coolcovers Überzug. Damit erreicht man etwas mehr Härte und hat kein Durchsitzen, zudem gibt es noch einen kleinen Luftstrom. Da ertrage ich nochmals mehr Kilometer am Tag. Zudem habe ich die Rasten 15 mm tiefer. Der Unterschied sind Welten! Nur eben im Offroad oder auf dem TET ist die schlankere Sitzbank etwas besser wenn es technisch wird, schenkt sich aber nicht viel.

Die 890 R ist keine Fernreisemaschine aber man kann doch hier und da etwas feilen und der Rest bleibt einem selbst überlassen ob mans durchhalten will oder eben nicht. Für mich trotzdem das beste Motorrad für mich.

• Ich habe mir von einem Spezialisten ein Air Hawk Kissen in die Bank bauen lassen. Da kann ich mittels Pumpe den Härtegrad in der Bank an das anpassen was ich brauche die sportliche Abendrunde oder die längere Tour.

Das macht die Firma Plastec in Düsseldorf.

Bevor ich mir so ein Hämoridenkissen aufs Motorrad schnalle leide ich lieber.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.