Passt jedes Teil auf jede SMC / SMC-R ?

• Ich habe mir jetzt vor kurzem eine 690ger SMCR bj2016 gekauft.

Der Vorbesitzer hat nichts daran verändert, sprich originale Spiegeln, Auspuff, Kennzeichenhalterung.

Ich würde optisch also gerne das eine oder andere verändern aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Bei vielen Teilen die ich im Internet finde, (beispielsweise eine Lichtmaske) steht dabei, dass diese nur auf eine SMCr vom BJ 2019-2024 passt. Das gleiche auch bei anderen Teilen wie Kennzeichenhalterungen, Heck etc. Hat sich die SMCR so sehr verändert, das ich nicht mal eine neue Lichtmaske auf meine 2016 SMC draufpacken kann, oder würde das trotz der Angaben auf den jeweiligen Seiten trotzdem irgendwie funktionieren?

Danke schonmal für die Antworten

Lg

• Gibt bestimmt einige Teile die abwärtskompatibel sind. Da ab 2019 das Facelift Modell kam denke ich nicht, dass viel ab 2019 auf deine 2016er passen würde. Gerade bei Plastikteilen, die sich ohnehin des Öfteren geändert haben. Also wenn dann eher Teile von älteren Modellen oder bis max. 2017

• Das kannst du ganz einfach feststellen. Drücke im Spare Parts Finder oben rechts auf Verwendungsnachweis, gib Links im Feld "Artikelnummer" die Artikelnummer ein. Suchen drücken. Dann k0mmt eine Liste mit den Modellen wo überall der Artikel verwendet wird.

KTM SparePartsFinder

• Das kannst du ganz einfach feststellen. Drücke im Spare Parts Finder oben rechts auf Verwendungsnachweis, gib Links im Feld "Artikelnummer" die Artikelnummer ein. Suchen drücken. Dann k0mmt eine Liste mit den Modellen wo überall der Artikel verwendet wird....

Leider kein kompletter No-brainer. Da braucht ein Plastikteil an einem anderen Baujahr nur eine andere Grundfarbe haben, dann wird es nicht mehr angezeigt, obwohl es von den Abmessungen her passt....

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010