Smt springt nicht mehr an…

• Habe jetzt 7000 km auf der Uhr und wollte sie eben aus der Garage holen aber Nix mehr … dreht noch Service leuchtet TC Konrolle geht an und aus Händler kontaktieren leuchtet im Display .. Batterie abgeklemmt wieder angeschlossen Powerpack dran gemacht dreht Blubbert kurz Ende … Alle Sicherungen ok … Jetzt aufm Abschlepper zum Händler .. Einer ne Idee?

• Viele hier haben defekte Batterien gehabt, deshalb hab ich meine gleich gegen eine Lithiumbatterie

getauscht. 4 Jahre und nie Ärger gehabt.

:wheelie:

• Hi, hat der Händler eine Info gegeben, warum das ABS Modul getauscht wurde? Hat für mich auf den ersten Blick ja nichts mit Motor springt nicht an zu tun. In einem anderen Thread gab es z.B. einen ABS Fehler, der Händler tauscht gleich mal das ABS, und im nachhinein war es ein defektes Kabel, nicht das ABS. Mir scheint so, als ob die Händler aufgrund von Fehlereinträgen Komponenten tauschen, ohne groß Zeit mit Fehlersuche zu investieren.

• Meine steht mittlerweile auch seit guten zwei Wochen beim Händler. Bei mir war nach einer Tour die MTC Leuchte an. Motorrad ließ sich ähnlich wie bei dir nicht mehr starten.

Allerdings startet die mittlerweile wieder, aber Fakt ist auch, die MtC Fehlermeldung geht nicht weg.

Der mechanic sagt: Drosselklappengehäuse

Einmal editiert, zuletzt von SmartSMTCore ()

• 10600 +/- 150KM.

Ende Januar war die EZ.

Das Ersatzteil ist heute angekommen, wenn es gut läuft, habe ich diese Woche meine Maschine wieder.

Bin jetzt die gesamte Palette von 890 Dukes bis 1390er und Ähnliches gefahren, aber will eigentlich nur meine SMT wieder. Die passt am besten zu meinem Fahrstil!