Abblendlicht leuchtet nicht.

• Erstmal zum motorrad:

Ktm duke 125 bj 2020

Moin. Ich habe nach einem Wildunfall einen neuen Scheinwerfer eingebaut. Doch leider leuchtet das Abblendlicht nicht. Tagfahrlicht und Fernlicht leuchten jedoch. Und gerade dadurch, dass das Fernlicht funktioniert, ist es sehr verwunderlich, dass das Abblendlicht nicht geht, da es ja dieselben LEDs sind. Ich weiß ehrlich nicht, woran es dann liegen könnte.

Beim alten Scheinwerfer funktioniert alles ohne Probleme. Nur lässt sich dieser nicht mehr ans Motorrad montieren.

• Hast Du mal das Display abgedeckt? Wenn deine Maschine einen automatische Umschaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht hat kann es daran liegen.

Gruß

DukeTommi

• Hast Du mal das Display abgedeckt? Wenn deine Maschine einen automatische Umschaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht hat kann es daran liegen.

Gruß

DukeTommi

Dann würde es tagsüber unten leuchten aber es leuchtet weder tags noch nachts

• ich würd noch mal alle Kabel und Anschlüsse in der Lichtmaske (und was da so dran hängt) inkl. Lichtschalter (am Lenker) anschauen ob da nicht noch was vom Schaden is...

Ist von einem zerlegten motorrad mit 0km

hab noch nie verstanden wieso man (Händler) ein neues Moped zerlegt und in Teilen verkauft ???

• ich würd noch mal alle Kabel und Anschlüsse in der Lichtmaske (und was da so dran hängt) inkl. Lichtschalter (am Lenker) anschauen ob da nicht noch was vom Schaden is...

hab noch nie verstanden wieso man (Händler) ein neues Moped zerlegt und in Teilen verkauft ???

also der alte Scheinwerfer wurde ja weggerissen vom Reh. deswegen lässt sich dieser nicht mehr montieren. aber wenn ich diesen anschließe leuchtet alles normal. dementsprechend ist das Problem nicht beim Motorrad selbst.

und in die Lichtmarke selber kommt man nicht rein. da ist alles dicht gemacht.

• Hallo an Alle

Wenn man sich ausrechnet was ein Motorrad zusammengebaut aus lauter Ersatzteilen kosten würde lohnt sich für den Händler der Ersatzteilverkauf aus einer zerlegten Neumaschine , oder ?

Gruß ans Forum

• Wenn man sich ausrechnet was ein Motorrad zusammengebaut aus lauter Ersatzteilen kosten würde lohnt sich für den Händler der Ersatzteilverkauf aus einer zerlegten Neumaschine , oder ?

Wenn man die Arbeit fürs Zerlegen und die Kapitalbindung mitberechnet, sieht es nicht mehr so gut aus. Und den Platz nicht vergessen

Gruß

Richard