Standlicht 990 SMR 2013 wechseln

• Nabend.

Ich Zuge des Vorhabens...Leuchtmittel Standard H4 gegen Philipps Ultinon Pro Boost mit Philipps LED W5W zu wechseln...(das H4 Leuchtmittel ist nicht für die alte 2013er zugelassen ja...behindert...für meine 2019 SMCR 690 wohl..ist halt so),

hab ich die Maske abgenommen.

Natürlich ist da wenig Platz für die Ultinon Lampe (müssen halt die Kabelbäume anders verlegt werden; wird so nicht passen auf den ersten Blick)...ist aber nicht das Thema...

Wollte die Standleuchte W5W rausnehmen...Im Handbuch steht quasi: Begrenzungslicht vorsichtig aus Halter ziehen...Lampe entfernen...blabla

Also die Schutzkappe geht ja easy ab und kann man hochschieben..aber die Leuchte im Sockel kriege ich nicht easy herausgezogen...

Will jetzt nicht Gewalt ran, sonst reisst nachher nen Kabel ab....Zange nehmen (wobei das so gummiert ist ohne richtigen Anpackgrip?

Kann einer mal was zu dem Wechsel sagen sagen?

Gruß

Chad

• Jo, mit etwas Gewalt geht‘s. Hab vorher etwas! Silikonspray am Gummirand/Spalt aufgetragen und den Stopfen mit nem kleinen Schraubendreher bewegt.

Viel Glück 😀

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• Vielleicht passt das hierher:

Bei meiner 990SM war Abblendlicht kaputt. Nach Anleitung ausgebaut, neue Lampe rein-funktioniert immer noch nicht. Fernlicht funzt, normales Abblendlicht nicht.

Wieso?? :sehe sterne: :denk: Beim Stecker(weiß) abziehen irgendeine Lötverbindung zerstört? Na klar habe ich nachgeguckt- aber nichts dergleichen festgestellt...Ärgerlich, denn ich bin leider nicht der Elektrik/Elektronik-Profi.

Die Chance ist gering, aber vielleicht hatte schon mal jemand hier etwas ähnliches und hat einen heißen Tipp.

Danke! :peace:

-----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----