Passt leider nicht an Deine KTM 690 SMC R 2019!
Beiträge von Chad
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SMCR 2019 Batteriefachdeckel und Batterie verschwunden..............Hatte ich das schonmal gepostet? Ähh egal...
Falls einer weiß woher Ersatzdeckel zu bekommen ist.....
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Keine Langzeiterfahrung:
Bis jetzt von ca. 9000 bis 14000 km alles i.O. mit dem Oberon
Wobei der erste Original Magura Kack KNZ 9000 gehalten hat :)
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Ich denke eigentlich auch, dass es am Öl noch liegt.
Berichte wenn ich mir die Scheiben mal angesehen habe.
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EDIT:
Der Bumms muss ja eh geöffnet werden...Wenn die Lamellen inne Fritten sind (Auflösung bzw. Belagstärke unter Minimum) ... sehe ich dass je eh
Fast doofe Anfrage gerade...aber trotzdem...
Nach ca. 10000km unter "normaler Beanspruchung" kann doch nicht die Kupplung im Arsch sein, oder?
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Hi, war letztens mit der 2019er SMCR bei der 10000er Inspektion.
Es wurde Motorex Powersynth 10W50, laut Rechnung, eingefüllt.
Seit dem hab ich Kupplungsrutschen wie man es halt kennt beim Beschleunigen.
Habe selbst davor , zwar in der Garantie, 2 x selber Ölwechsel gemacht mit Motul 300V 15W60 und OHNE Probleme der Kupplung immer gefahren.
Es war nie Rutschen vorhanden. Bin auch kein Mega Wheeliefahrer sondern eher der Gemächliche.
Das Bike hat nun etwas mehr wie gesagt 10000 km runter; eigtl. können die Lamellen doch nicht im Arsch sein, oder?
Hab nochmal Ölwechsel gemacht mit Motul 300V 15W60 (Ja...OHNE die Lamellen auszubauen, zu reinigen und mit dem anderen Öl einwirken zu lassen)... Kein besserer Effekt...
Ab Öltemp ballerbereit rustcht die Scheisse wieder durch..
Hab neues Kupplungskit hier liegen und würde das einbauen ODER meint jemand versiertes, dass man doch mal die Lamellen reinigen sollte und es mal so probieren sollte?
Jagut, wenn der Deckel runter ist kann man ja eh die Lamellenstärke messen..
Aber nur mal so als Frage....bevor ich die ganzen Scheiben raushole....und tausche
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Ist leider schon drin..
Aber noch nicht gefahren...
Fazit:
Seit Wechsel auf Oberon nie mehr Probleme....Fahre damit jetzt seit ein paas Tausend km....KA ob der geänderte KNZ genauso gut gewesen wäre...
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Okay....IST Normal so
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Hallo,
blöde Anfrage:
Die in FR rechte Distanzbuchse geht nicht bündig in den rechten Gabelfuß rein. siehe Bilder
Das ist doch nicht Okay so, oder?
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Trotzdem falsch, oder?
Können ja nicht 4 Einzelplatten durch 2 ersetzt werden.
Das passt ja nicht...
Dachte evtl., dass die zusammengefasst werden. Aber denke mal nicht
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Ja Danke. Dann wurden die Beläge falsch geschickt.
Gruß
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Moin,
Bremsbeläge für die 2019er SMCR sind doch 4 Einzelbeläge?
Bei motorrad-ersatzteile24 werden 2 Einzelbeläge für die Frontbremse ausgespuckt?
Braking 780CM55
Die sind doch falsch, oder?
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Moin,
weiß jemand wo man die Schutzkappen für Kupplungs- und Bremshebel herbekommt?
Gruß
Chad
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Soo..jetzt auch mal...meine Defekte an der 690er SMCR 2019
Fahre noch ne Z1000 aus 07 mit fast 100.000km auf der Uhr jetzt und ich hatte NIE irgendwas an der Karre
SMCR 2019:
Riss Zylinderkopf mit Kühlmittelaustritt bei ca 2500 km / Neuer verbesserter Kopf usw Tausch auf Garantie klar
1. Mal KNZ Original defekt bei ca. 8000km / Okay hat ja lange gehalten :) / verbesserter Kolben wurde eingebaut
2. Mal KNZ defekt bei ca. 8500km / wow, der neue Kolben war echt ne Wucht / nicht mehr auf den neuen kompletten KNZ getauscht, sondern Oberon auf eigene Kosten eingebaut
aktuell Tachodefekt? beide Tageskilometerzähler und Uhr nach Zündung aus nicht gespeichert / weiss noch nicht woran es liegt?
Gruß
Chad
Nachtrag zum Tacho:
Es wird wohl die Batterie sein, da ich jetzt erst mal die Warnleuchte "Batterie Low" irgendwann gesehen hatte.
ABER:
Wollte gerade die Batterie wechseln und siehe da.....KEINE Batterie und Abdeckung mehr da...
Dann muss die Abdeckung wohl abvibriert sein und mit Batterie aus dem kleinen Schlitz unterm Tach gerutscht sein??? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, da der Tacho relativ bündig aufsitzt, aber trotzdem ein kleiner offener Abstand zur Brücke da ist. Naja
1. Hatte das schonmal jemand hier an der 2019 SMCR?
2. Weiss einer, ob man da easy Ersatz bekommt (bestimmt natürlich nicht :) )?
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Hmmm...also entweder Batterie leer oder Feuchtigkeitsschaden....wobei die Karre jetzt lange kein Regen mehr gesehen hat...aber kann ja trotzdem langsam korrodieren, ja
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Wenns nur daran liegt herrlich...
Wobei ne Knopfzelle schon wat länger im Tacho halten könnte
Danke für Tip/Info
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Soo..jetzt auch mal...meine Defekte an der 690er SMCR 2019
Fahre noch ne Z1000 aus 07 mit fast 100.000km auf der Uhr jetzt und ich hatte NIE irgendwas an der Karre
SMCR 2019:
Riss Zylinderkopf mit Kühlmittelaustritt bei ca 2500 km / Neuer verbesserter Kopf usw Tausch auf Garantie klar
1. Mal KNZ Original defekt bei ca. 8000km / Okay hat ja lange gehalten :) / verbesserter Kolben wurde eingebaut
2. Mal KNZ defekt bei ca. 8500km / wow, der neue Kolben war echt ne Wucht / nicht mehr auf den neuen kompletten KNZ getauscht, sondern Oberon auf eigene Kosten eingebaut
aktuell Tachodefekt? beide Tageskilometerzähler und Uhr nach Zündung aus nicht gespeichert / weiss noch nicht woran es liegt?
Gruß
Chad
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Moin,
von heute auf morgen macht der Tacho die Grätsche.....
Bike wird gestartet....beide Tagesstände km und Uhrzeit auf 0....
Die Gesamtkilometer usw noch im Speicher und i.O.
Nach ner Runde sind die gefahrenen km angezeigt und die Uhr läuft ab 0 normal hoch
Zündung aus....und an.....alles wie oben beschrieben wieder weg
Hat jemand ne Idee, was das mal wieder sein könnte?
Gruß
Chad
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Ist leider schon drin..
Aber noch nicht gefahren...