Gibt’s doch nicht, das ist bei meinem undenkbar ..
Was sagt den bisher der Händler dazu?
Hast den schon mal angeschrieben?
Gibt’s doch nicht, das ist bei meinem undenkbar ..
Was sagt den bisher der Händler dazu?
Hast den schon mal angeschrieben?
War bei meiner Karre dabei , nicht selber gekauft.
Kannst du ggf. einmal ein Bild der finalen Einstellung einstellen ?
Kann ich machen, Word allerdings ein bisschen dauern, am Samstag geht’s nach Korsika und mein Moped ist schon weg👍
Sehr geil, viel Spaß . Könnte ich auch nochmal vertragen . Nächstes Jahr steht Sardinen an, oder doch lieber Korsika ?
soooo....Schnauze voll gehabt....der Constands ging anstandslos zurück...
Und jezze....herrlich
![]()
Der scheint aber auch eine andere Preisklasse zu sein…
Skylift von Abbastand ?!
Bezugsquelle bitte …
Ja. Etwas andere Preisklasse. Den Constands für die 990 SMR 2013, welche Plug n Play nicht passt, gab es für ca 200 Euro.
Der Abba Skylift aus England wird von https://www.stands4bikes.de/sky-lift/
in Deutschland vertrieben.
Auf der Seite kann man easy ne Config fürs Bike machen und den Preis checken.
Will jetzt keine Werbung machen, aber mit dem Skylift kann man nahezu alle Bikes bedienen. Nur Schwingenaufnahmen tauschen und die Adapter sind nicht teuer. Die Adapter verbleiben nicht am Bike verschraubt. Externe Aufnahmen die an der Schwinge greifen und am Skylift easy angebracht sind. So hab ich jetzt 1 Lift für 3 Bikes. Z1000 07, 690 SMCR 2019 und 990 SMR 2013.
Check mal die Seite. Da findet man alle Infos. Und der Kundenservice ist bei Fragen optimal.....
Hier mal nen Youtube Video. Anderes Bike aber egal.
Und genauso geht das.
Alles so probiert und klappt easy.
Ja der Skylift ist wenn man mehrere Bikes hat und viel dran schraubt sicher gut. Aber ist halt ein riesen Teil und schwer und brauch halt lange zum montieren. Die anderen Ständer setzt man an zack Hebel runter und fertig.
Aber wäre eigentlich was für mich wo mehrere Motorräder hat. Aber auf die Renne würde ich das Ding für ein Motorrad nicht mitnehmen.
Richtig alles und ein bisschen Platz mehr brauch man schon auch.
Aufbocken dauert aber jetzt nicht Minuten.
In Ruhe links ranschieben, einfädeln dann nach rechts, Schiene rein und arretieren.
Hätte auch den Constands behalten, aber richtig Scheisse mit den Aufnahmen.
Gruß
Wäre immer noch über ne Hilfestellung dankbar von Leuten die ihre Platten entsprechend bearbeitet haben.. so krieg ich das Fahrwerk im Winter nicht raus :(
Wäre immer noch über ne Hilfestellung dankbar von Leuten die ihre Platten entsprechend bearbeitet haben.. so krieg ich das Fahrwerk im Winter nicht raus :(
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Nähe Dortmund
Nähe Dortmund
Das ist ne Ecke zu weit weg, schade.
Ich verwende die Adapterplatte der Duke und habe den Kunststoffpilz angepasst so das er nicht mit dem Spannungsregler kollidiert.
Allerdings muss ich trotzdem die Stellschraube zurückdrehen um den Ständer am Rahmen ansetzen zu können.
Danach drehe ich diese wieder soweit rein bis ich das Moped im gewünschten Winkel hängen habe.
Wie gesagt , der Spannungsregler ist bei mir nicht im Weg, die Platte lässt sich
A: kaum einführen außer das Moped komplett zu kippen da der Winkel von Ständer sich nicht einstellen lässt
B: wenn das Moped mal so halb hängt, ist das VR immer noch nicht halbwegs in der Luft ..
Bei der SDR auch mit Constands geht es ohne Probleme , auch wenn ich hier ebenfalls die Plastikhülse anpassen musste.
Echt der letzte Schrott!
Sehr geil, viel Spaß . Könnte ich auch nochmal vertragen . Nächstes Jahr steht Sardinen an, oder doch lieber Korsika ?
Servus,
So, wieder zurück 👍wie versprochen die Bilder.
Ich hoffe man erkennt was.
Ich lockere beide Schrauben der Adapterplatte, fädele ein, ziehe die obere Schraube leicht an, hebe auf die erste Stufe und stelle den Winkel ein und ziehe beide Schrauben fest. Auf den Bildern ist er auf der obersten Stufe
Nono, klasse SMR!
Man erkennt gleich das da viel Pflege und Leidenschaft drinn steckt! Falls du mal deine Schmiedefelgen loshaben möchtest, gib Bescheid! ![]()
Danke für die Bilder, auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ich eine andere Adapterplatte habe. Schaue mir das Ganze heute Abend nochmal an. Sende dann Bilder rein!
Und? Schon nachgeschaut?
Total vergessen, wollte mich nicht mehr über das Kackding ärgern. Für den Winter brauche ich es aber, wollte das Fahrwerk überarbeiten lassen.