Der Kay vergisst nix
.
Neues Pumpenrad montiert...
Führungshülsen montiert...
Dichtung angebracht...
Distanzrahmen auf Führungshülsen gesteckt...
Wasserpumpengehäuse montiert...
Der Kay vergisst nix
.
Neues Pumpenrad montiert...
Führungshülsen montiert...
Dichtung angebracht...
Distanzrahmen auf Führungshülsen gesteckt...
Wasserpumpengehäuse montiert...
Was soll der zusätzlich verbaute Rahmen bringen?
Ist das das originale WaPi Rad oder eines was mehr Bauhöhe hat wo der Rahmen zwingend erforderlich ist.
Danke
Das ist ein WaPu Satz von NiceCnc, das Rad ist aus Aluminium und ist höher als die Ori Propeller.
https://www.ebay.de/itm/315982711510
Grüße
Matt
Da hat sich mal einer was gedacht. Kein sinnloses Blingbling sondern technische Verbesserung. 👍
IMG_5842.jpgGibt’s auch mit mehr Bling aus Italien (Team Tsunami Racing) :) siehe oben im Thread. Hätte Spacer lieber in schwarz… Aber made in EU ist gut.
Also ich hab den von Tsunami Racing in schwarz ![]()
Also ich hab den von Tsunami Racing in schwarz
Glückspilz;) Gab’s damals nicht (oder ich habe es verpeilt). Der macht qualitativ top Eindruck, oder?
Seller.Weller Jürgen, ich hoffe, dass du zwischen Distanzrahmen und Wasserpumpengehäuse ebenfalls eine Dichtung verbaut hast. ![]()
Gib doch bitte Feedback, ob das dicht bleibt und ob du merklich weniger Temperatur bei der Kühlflüssigkeit erreichst.
PS:
Ich sehe, du hast ebenfalls den Sturzbügel von SW-Motech verbaut. Musst du auch immer diesen abbauen, damit du den Tank herunternehmen kannst, oder gibt es da einen Trick? ![]()
Jürgen, ich hoffe, dass du zwischen Distanzrahmen und Wasserpumpengehäuse ebenfalls eine Dichtung verbaut hast.
Die sitzt als Formring im WaPu Deckel.
Sehe auch gerade, dass beim NiceCNC eine Papierdichtung zum Kupplungsdeckel dabei ist?
Beim TsunamiRacing ist in die Distanzplatte eine Nut gefräst wo eben auch ein solcher originaler Formring rein kommt.
Glückspilz;) Gab’s damals nicht (oder ich habe es verpeilt). Der macht qualitativ top Eindruck, oder?
Hatte es über Facebook bestellt mit nem kollegen zusammen, ist aber schone echt lange her.
Aktuell gibts das hier:
https://ambro-racing.com/de/co…ompa-acqua-maggiorata-lc8
Hallo zusammen.
Wie Maurice schon geschrieben hat ist zwischen Pumpengehäuse und Distanzrahmen die originale Dichtung ( Rundschnurformteil in Nut).
Die Dichtung zwischen Distanzrahmen und Motordeckel ist aber nicht aus Papier sondern scheint aus einem recht harten und hoffentlich druckbeständigen Gummimaterial (NBR ?) zu sein und hat gefühlt 90 Shore oder mehr.
Wenn hier ebenfalls eine Rundschnur in Nut zum Einsatz kommen würde wäre das besser, da dann die Möglichkeit besteht alles auf Block zu ziehen und dadurch würden dann die Schrauben nicht an Spannung verlieren sollte sich die Dichtung setzen.
Bis jetzt ist aber alles dicht und bei der heutigen Fahrt im Nordschwarzwald (440km) ist der Ventilator nicht mal angegangen, oder ich habs nicht mitbekommen
.
Es war aber mit 20Grad auch nicht sehr warm und wir sind ja gefahren und nicht im Stau gestanden.
Der Test im Hochsommer im Stau von Bozen muss also noch etwas warten
.
Alles anzeigenSeller.Weller Jürgen, ich hoffe, dass du zwischen Distanzrahmen und Wasserpumpengehäuse ebenfalls eine Dichtung verbaut hast.
Gib doch bitte Feedback, ob das dicht bleibt und ob du merklich weniger Temperatur bei der Kühlflüssigkeit erreichst.
PS:
Ich sehe, du hast ebenfalls den Sturzbügel von SW-Motech verbaut. Musst du auch immer diesen abbauen, damit du den Tank herunternehmen kannst, oder gibt es da einen Trick?
Die Sturzbügel sind von SW-Motech, waren die letzten im Lager, gibts also nimmer und wird auch nicht neu aufgelegt.
Um den Tank zu demontieren muss ich nichts entfernen, da brauchts auch keinen Trick, alles recht easy also.
Aber die SMT hat ja einen anderen Tank, vielleicht ist das der Grund?
Gude,
NiceCNC ist ja so ein AliExpress China gedöns. Taugt das was ? Gibt da ja schon echt schicke Sachen...Der Transkupplungsdeckel ist auch schick.
Wenn China würde ich auf NiceCNC setzen. Bisher nur gutes Feedback gelesen.
Das ist ein WaPu Satz von NiceCnc, das Rad ist aus Aluminium und ist höher als die Ori Propeller.
https://www.ebay.de/itm/315982711510
Grüße
Matt
Passt der Satz auch eine 2013er 990? Bei Ebay steht nur bis 2011. Hat sich doch nix am WaPu Deckel bzw Bereich geändert, oder?
Gruß
Passt der Satz auch eine 2013er 990? Bei Ebay steht nur bis 2011. Hat sich doch nix am WaPu Deckel bzw Bereich geändert, oder?
Gruß
Lies doch mal die Artikelbeschreibung.....
die WaPu ist bei allen LC8 gleich
sicher?
Es gibt definitiv ein großes und ein kleines WaPu-Gehäuse. ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das der Vergasermotor ein kleineres Pumpenrad hatte... schreib mal den Schlusi an, ich könnte mir vorstellen daß der die Info aus dem Ärmel schütteln kann.
Nabend.
Ab 2008 gabs je nach Modell (ADV; SM; SD;...) ein größeres Wapurad mit einem etwas grösseren Bereich im Wasserpumpendeckel.
Da müsst ihr schauen was bei eueren Modell im Sparepartsfinder steht.
Am Besten mit der VBK-Nummer vom Fahrgestell.
Hab jetzt keine Lust, das zusammenzusuchen. Irgendwo gabs bestimmt mal ne Aufstellung.