Bridgestone BT015

  • Zitat

    Original von Rheingaugebirge
    Lag vielleicht aber auch am Straßenbelag :grins: (Bacharach nach Rheinbölln hoch, kennst Du bestimmt auch).


    Liegt auf meiner Hausrunde :zwinker:


    Der Belag ist aber jetzt allerfeinst, finde ich.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Gestern Abend habe ich an der Tanke mal einen Blick auf meinen Hinterreifen geworfen und war etwas erschrocken, nach ca. 2500 Km deutlicher Verschleiß erkennbar, geht das so weiter sind die bei 3000 fertig :staun:


    Den letzten Satz MPP habe ich etwa 4500 gefahren, und der letzte Sommer war auch einer!


    Wie schaut das bei Euch aus?

  • Mit 3.500 auf dem HR fahre ich jetzt auf den Knubbeln (TWI-Indikatoren nennt man die glaub ich).
    Also gesetzliche Mindesprofiltiefe erreicht. 500 km hält er noch :grins:


    Wundert mich schon, dass er so lang gehalten hat.
    Besonders, wenn man sich die Fetzen anguckt, die nach einer Ausfahrt so runterhängen. :grins:
    Dafür waren die 3.500 km aber auch absolut begeisternd. :knie nieder:


    VR sieht noch gut aus, bei ca. 3.000 km hat aber ein leichtes Lenkerpendeln bei Schiebebetrieb so um die 100 km/h eingesetzt, welches auch durch ein nochmaliges Auswuchten nicht verschwand.


    Vielleicht hab ich nur einen Montags-VR erwischt, würde mich daher interessieren, ob es bei euch auch pendelt.

  • Bislang kein Pendeln, 3500 hast Du jetzt, na ja dann liege ich mit meiner Schätzung nicht falsch.


    Vielleicht sollte ich den Gasgriff etwas vorsichtiger betätigen?


    .


    .


    .


    .


    .


    Quatsch, war nur Spaß :lautlach:

  • Und noch 'ne frage - bei bridgestone ist der reifen für die sumo R freigegeben, die auch eine leicht andere EG ABE nummer hat. Bei KTMs freigabeliste ist der reifen gar nicht aufgeführt. Ist der jetzt also auf einer normalen sumo legal?


    Grüße
    snier

  • Ok dann passts ja.


    Ich dachte das "Ballon"Abrollen vorne könnte vielleicht durch einen falschen Luftdruck entstanden sein...


    Auf der Bridgestone Homepage sind ja nämlich 2,3 vorne und 2,6 hinten für den BT015 auf der 950SM angegeben...