Undichter Tank

• PXL_20240821_161451933.jpgHallo in die KTM Bucht.

War mit meiner Kati im Mai 24 auf der Isle of Man. Nach der Rückkehr hat mein Kati nach Benzin gestunken wie Hülle.

Nachdem ich alles zerlegt hatte , habe ich die Undichte Stelle gefunden. Unteres Gewinde wo die Sitzbank am Tankhalter eingeschoben wird. Hat hierfür jemand einen Tip das Dicht zu bringen. Oder Welche Werkstatt das Reparieren kann. :knie nieder: Leider hat der Sprit schon den Tanklack verfärbt.

• Das war schon mal Thema.

Irgendwer hat es auch an ähnlicher Stelle wieder dicht bekommen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Andy

ich hatte ebenfalls mal undichtigkeiten aus den gewinden. da musst du unterscheiden:

1. das gewinde rausgerissen

2. undichtigkeit im gewinde (dieses aber noch intakt)

bei 1. habe ich das restgewinde entfernt etwas ausgeschliffen, entfettet und mit reparaturstäben aus der skibelagbranche (ist die gleiche materialgrundlage) das loch ausgegossen (die stäbe werden einfach mit ner hitzequelle erwärmt und verflüssigen dann)

bei 2. habe ich ein dichtmittel aus der kfz-branche verwendet auf Polysulfid Basis das ist relativ lange benzinfest und hat bei mir jetzt 4 jahre gehalten.

aber ich hab die stelle auch im auge und schnuppere immer wenn ich in die werkstatt komme.

• Kunststoff Schweißen würde helfen,

Flachschraubendreher mit dem Gasbrenner glühend erwärmen und dann die offene Naht quasi verstreichen.

Danach mit gleichem Kunststoff aus dem der Tank besteht nochmal mit dem Schraubendreher glühend drüber verstreichen.

So habe ich zuletzt den Kühlmittelausgleichsbehälter repariert und hält.

Bitte vorher Tank entleeren und auspusten ; ) .

• Bei mir war auch eine Gewindeeinsatz leicht ausgerissen und dadurch war der Tank undicht.

Habs mir Lötkolben und Kunststoffschweißstäben wieder dicht bekommen, ging recht easy. :Daumen hoch:

• Hallo zurück in die Ktai Bucht.

Vielen Dank für die Tips,

Ich werde mich da mal durcharbeiten.

Gebe dann Rückmeldung ob es geklappt hat.

Euch immer eine Handvoll Asphalt unter dem Reifen.

:Daumen hoch: :wheelie: