07er Seitendeckel an 05er?

  • Hallo,
    bevor meine schwarzen hinteren Seitendeckel gelackt werden, weis jemand ob auch die der 07er passen? Die gibt es nämlich in orange, was mir durchaus gefallen könnte.


    Gruß, Sven

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Du meinst doch bestimmt den Kupplunsdeckel oder?
    Da der Motor ja der gleiche ist, passt das.
    Den Kupplungsdeckel gibt´s auch in schwarz :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo,


    habe zwar meine auch lackiert - aber die 07er Teile passen an die alten auch ran. Hat sich ja nichts geändert.
    Musst halt nur beim Preis schauen - Lack ist billiger als neue Teile.


    Falls Du dennoch neue nimmst und die alten nicht mehr brauchst - ich würde sie für günstig nehmen, weil wegen Touren und Gepäck und Kratzer und so.


    Hagen

    **********************


    Mit "ich" meint das Seiende sich selbst. :winke:

  • Zitat

    Original von hf1
    ...habe zwar meine auch lackiert - aber die 07er Teile passen an die alten auch ran. Hat sich ja nichts geändert.


    Denke daß das Orange der 07er nicht das gleiche ist als das der 05-06er...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von nex
    Du meinst doch bestimmt den Kupplunsdeckel oder?


    nein, ich meine die "schwarzen hinteren Seitendeckel", also die Plastikteile.


    Gruß, Sven

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Zitat

    Original von Marq
    Denke daß das Orange der 07er nicht das gleiche ist als das der 05-06er...


    *hmmm* wenn dem so wäre, dann doch lackieren.


    Gruß, Sven

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • ... bzgl. "nichts geändert" - das bezieht sich ja auch nur auf die Verschraubung und die Form des Teils ! - Der Heckrahmen ist mal der gleiche, der Auspuff (von der Form her und vmtl. den Anschraubpunkten) auch, die Fußrasten und die Auspuffblenden auch ...


    Also, bis auf die Farbe - die natürlich geändert ist von ohne Farbe auf orange oder anthrazit - sind die Teile wohl gleich.


    Bleibt der Punkt mit der Farbe - ich würde mal tippen, dass es sich dabei nur um den Klarlack handelt, der verändert wurde, d.h. bei den 07er Modellen ist wohl generell matt lackiert, was bei den 05er/06er noch mehr glänzt. (Bei den 05er/06ern ist ja der Tank auch nur matt, die Farbe aber gleich.)


    Bei mir habe ich, da es eine 06er ist, glänzend nachlackiert - damit passen die Teile dann optisch zu den Spoilern vorn. Hätte ich es matt gemacht, würde es halt zum Tank passen. Da in jedem Fall die Sitzbank dazwischen ist, und somit nicht 2 wie auch immer lackierte Teile aneinander kommen, ist das also im Prinzip egal und somit Geschmackssache.


    Hagen

    **********************


    Mit "ich" meint das Seiende sich selbst. :winke: