Üpsilonn-Rohr :o)

  • hai leute :prost:


    wer hat schon dieses rohr ewtlpnmur
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49775&item=7911762551&rd=1&ssPageName=WDVW


    klingt ja nicht schlecht was er so schreibselt....
    würde nun gern mal wissen.... ob das von euch schon einer hat ewtlpnmur
    oder was ihr davon haltet ewtlpnmur


    die dinger gehen so in etwa für 2 hundert batschdich weg !!!!


    würde auch gern mal ein bild vom fix & fertigen rohr sehen !!!!!!


    bin mal gespannt was ihr so meint und sagt...


    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • sieht irgendwie "strange" aus....


    komische farbe - sprich welches material ist das bittschen ohne das es gleich zu Fe2O3 wird ewtlpnmur


    aber wenns was taugt ist der preis schon ein bisserl sehr gut würd ich sagen!! :playgitarre:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hier mal der begleittext :
    Sie steigern auf das wohl optimalste Y-TUNINGROHR DER 3. PRODUKTIONSGENERATION von der Fa. Motorsport-DS das momentan auf dem Markt ist (ein abgasobtimiertes Y-Rohr für die KTM-Duke 2). Das Abgasrohr ist aus VA-4541 (Edelstahl-Handgefertigt) und besticht durch seine 100% Passgenauigkeit und TOP-Verarbeitung. Das Y-Rohr ist nicht mit dem im Zubehör erhältlichen, sondern absolut mit der Sportversion der Herstellers-KTM (NEUPREIS 410 EURO) vergleichbar aber um einiges optimierter. Das Y-Rohr ist DURCHGEHEND auf beiden Abgasseiten (strömungstechnisch optimierte 50/50 Abgasaufteilung) in einem Rohrdurchmesser von 45,3 mm/Innendurchmesser (KTM-Y-Sommerrohr Innendurchmesser 38 mm)auf einer Rahmenleere gefertigt und mit WIG auf Stoss verschweisst.Ebenfalls wird das Y-Rohr über "einen" Verschraubungshalter an der linken Rahmenseite befestigt und passt wirklich 100%. NEU IST JETZT AUCH DAS DAS Y-ROHR MIT DER ORIGINALEN GRAPHITDICHTUNG UND DER ORIGINALEN SCHELLE AN DEM KRÜMMER BEFESTIGT WIRD (DADURCH BESSERER SITZ UND EINSTELLBARKEIT). Dieses Rohr ist natürlich mit den verschweissten Haltern/Federösen versehen und wird in Edelstahl-GLANZPOLIERT und mit einer 175-ger Hauptdüse sowie * 6 DUKE-Aufklebern * (wahlweise in schwarz/silber/rot oder grün)geliefert. Das Y-Rohr ist nur für Rennsportzwecke wegen des Leistungs-/Drehmomentzuwaches handgefertigt und ist ohne ABE/Straßenzulassung oder TÜV(wie alle anderen Sport-Y-Rohre auch).Das hier angebotene Y-Rohr passt natürlich an die originalen und alle anderen Duke 2-Sportendschalldämpfer wie DAM/SPES/AKROPOVIC und SEBRING)..NEUPREIS 399 EURO-schaut mal auf die Internetseite des Herstellers MOTORSPORT-DS in Deutschland an


    UND HIER NOCH DER LINK ZU DER HERSTELLERFIRMA


  • und trotzdem bin i a bissale skeptisch... sterneverwirrt


    schaut irgendwie ein bisserl - wie soll ich sagen - billig aus und darum glaub ich
    auch das es an der duke beschienen aussieht
    rp9zhtrgbn


    ps: kennts ihr die firma akrOpovic ewtlpnmur ewtlpnmur
    :biglool:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • habe das vorgänger modell der firma...is nicht ganz so ausgeformt...aber passt super und das material is gleich( denke ich mal)
    gläntzt nicht allzu stark, is eher stumpf aber funktioniert super...und wird schön goldig...
    qualitativ scheint alles i.o. aber habe es auch erst knapp 4 monate und bei dem super sommer jhfieirnl jhfieirnl ...

  • also ich finde....
    passform und material werden schon in ordnung sein !?
    aber was mir nicht passt....
    auch wenn´s super passen soll :biglool:
    passt mir nicht.... das es so matt ist frdwdjvflbn
    also...
    na klar verfärbt sich irgendwann jede puff-anlage örizbfvolb
    aber meine hat noch hochglanz PUR und das wird auch noch eine weile so bleiben !!!!!!
    *pflege und fahren bei schönem wetter *


    nun so ein teil *recht matt* an die anlage ewtlpnmur ewtlpnmur
    auch wenns passt & funzt.... dazu es recht erschwinglich ist....


    fuck !!!!! wer hat den zwickmühlenmißt erfunden :motz:


    wer weiß....
    wie KTM die teile soooooooooo.... auf hochglanz poliert ewtlpnmur ewtlpnmur


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • GENAU DAS GLEICHE wie cowboy war auch mein eindruck.
    da hast einen geil glänzenden, vielleicht schon ins schön violett verfärbten, krümmer, eine böse auspuffanlage
    und dann schraubst dir so ein mattes teil dazwischen rein... #äotgipbn


    aber wie richtig gesagt - man müßte das polieren dann wärs wieder ok!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • mh,


    ich denke das sich das Teil genauso gold verfärbt wie der Leistungskrümmer und das Orginal KTM-Y-Rohr.....und ich finde dann ist es auch bald egal ob matt oder glänzend.....für mich keine optik frage so ein Auspuff....sondern Leistung und Sound solls bringen..... 79769uzimm

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • mit den verfärben kann ich euch nur recht geben .


    es scheint so als ob sich jedes edelstahl golden verfärbt wenn man es erhitzt .


    mein leistungskrümmer (und auch das y rohr) waren am anfang schön silber .
    jetzt glänzen sie aber in einen schönen goldton ......



    um noch mal auf das teil zurückzukommen :


    ich finde es eigentlich handwerklich schön gemacht .
    schaut euch bei seinen bildern dagegen mal das teil von abp an ......

  • Hallöchen,
    also ich hab mir vor ca. 2 Monaten genau dieses Y-Rohr bei dem Hersteller ersteigert und kann nichts negatives sagen.
    Als es bei mir ankam war es schön silbern glänzend, NICHT matt. Passgenauigkeit ist auch ganz gut. Mitlerweile ist es schön goldig geworden und fügt sich somit pefekt ins Bild der übrigen Auspuffanlage (Krümmer) ein. Ne 175er HD und Duke Aufkleber waren auch dabei. Farbe kannst de Dir aussuchen.


    Grüße von dem Stolli

  • Stolli


    ahhh.... :perfekt:
    dann bist du einer von den bewertungen mit 200 batschdich euro ewtlpnmur
    schön das es dich gibt werdfgb
    also du sagst... du bist zufrieden !!!!!!!
    und du sagst... es sei nicht matt !!!!!!


    also...
    schaut es doch ein wenig anders aus... wie auf marios bild ewtlpnmur


    und.... passform ist nur OK oder passt es gut ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • schxxxe, jetzt werma alle im ebay steigern.... :biglool: :biglool: :biglool:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @ Asphalt-Cowboy


    riiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiig!!!
    Also genau so 100% ig passend wie das originale war meines nicht. Meines war halt noch ohne Graphitdichtung anzubringen, das soll ja laut Beschreibung jetzt anders sein, und somit blieb wenig Raum um es bis zum Anschlag auf das Krümmerrohr zu schieben. Ich hab bei mir dann eben die endtöpfe demontiert und dann wars kein Problem mehr.
    Aaaaaaaaber ich könnte mir vorstellen dass das jetzt so fünzt, weil er ja schreibt die y-Rohre seien jetzt mit Graphitdichtung und so.
    Und zu Deiner 2. Frage meines ist glänzend. Würde sagen, dass es verchromt ist, oder eloxiert. Fällt bis auf die Form nicht auf, dass es ein anderes y-Rohr ist. Hoffe ich hab Deine Fragen zufriedenstellend beantworten können.


    Gruß Stolli
    läohjk

  • Fraglich ist halt, ob die plötzliche und gleichbleibende Erweiterung auf 45,3 mm/Innendurchmesser die
    optimale Lösung ist - Fertigungstechnisch und optisch bestimmt.


    ABP macht´s halt weng ander´s (Die haben sich wahrscheinlich schon weng Gedanken dabei gemacht,
    und den Expantionsdrang der heißen Gasse etwas besser gesteuert. Da half bestimmt auch der Prüfstand
    mit.
    ABP


    mnjgfr
    Aber vielleicht ist der Unterschied zwischen den Beiden so minimal, das nurnoch der Preis eine Rolle spielt.
    Mit Sicherheit sind die Tuning-Röhren besser als das org. Y-Stück.


    Meine Meinung,
    Hartmut

  • Ich hab des Röhrl incl. Krümmer. Glänzen tut nichts.....aber das ist mir wurscht.....passt perfekt...habe für Beide Teile 350,- Eier hingeblättert.
    Aber jetzt wird mir alles schon ein bisserl unheimlich scnell! läohjk

  • Hy!


    Hätte da mal eine Frage. Es gibt ja einen Leistungskrümmer für die Duke II mit einem größeren Durchmesser. Ohne das Y-Rohr wird das Teil nicht viel bringen schätz ich mal. Aber wenn man nun den Krümmer und das Y-Rohr, dürfte die Sache schon anders aussehen oder etwa nicht? Oder ist dieser Krümmer eher fürn :arsch:

  • @ puster


    der krümmer bringt keine leistung , nur eine thermische entlastung des zylinderkopfes .


    schon aus den grund hab ich mir das teil umgeschnallt ..... :perfekt:


    und besser aussehen wie der serienspargel tut´s auch noch ptgtgnvfs

  • Mario,


    da muß ich dir zustimmen....top optik :perfekt:
    aber einen Leistungszuwachs konnte ich auch nicht verspüren....


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • @ gast


    gar nicht lauter.


    es werden nur die abgase im verhältniss 50:50 auf beide endtöpfe verteilt .
    beim orginal y-rohr sind es 70:30 sterneverwirrt