Ktm EXC 450 2018 Motor klappern

• Halo Leute,

ich habe mir eine neue Exc 450 gekauft von 2018, habe jetzt gemerkt das wenn der Motor warm ist von der Kupplung her ein Starkes klappern kommt, sobald man die Kupplung zieht ist es weg. Im kalten Zustand ist das nicht so extrem.

Hier nochmal ein link

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus

Lg

• Von Video her höre ich nichts ungewöhnliches. Allerdings kann man auf Videos, klappergeräusche nicht immer vernünftig hören.

Wenn du sagst, dass es stark klappert und das Geräusch weg geht wenn du den Kupplungshebel ziehst, dann ist das Ungewöhnlich und gehört untersucht.

Vielleicht ist die Mutter vom Kupplungskorb locker?

• Mach doch einfach den Kupplungsdeckel auf und schau mal rein, das geht ja ziemlich schnell.

Wenn du sie weit genug auf die Seite legst, dann kommt auch kein Öl beim entfernen vom Deckel.