Kommunikationssystem

• Hallo zusammen,

Ich habe mir letztes Jahr einen Schuberth E2 geholt. Das System darin ist das Sena 50R/S.

Die bessere Hälfte hat ein Cardo Packtalke Edge.

Hat hier irgendjemand schon mal die Kopplung erfolgreich vollzogen?

Lt beiden Anbietern soll das problemlos möglich sein.

Entweder das ist absolutes Wunschdenken oder ich bin das Problem .

Vllt kann ja hier irgendjemand mal seine Erfahrungen dazu teilen. Danke! :Daumen hoch:

• Meine Tochter hat auch das Sena 50S und ich das Cardo Packtalk Edge.

Du musst das Cardo in den Bluetooth Modus schalten und dann bei beiden Geräten die Kopplung starten.

• Du musst jeweils einen freien Kanal für Handy oder Navi benutzen.

Koppelung nach jeweiligen Handbuch für Fremde Com Systeme.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• ich würde eines der beiden verkaufen und auf die gleiche Marke gehen, dann Mesh nutzen und glücklich sein. Diese viel gepriesene Kompatibilität erkauft man sich über Bluetooth und allen dazugehörigen Nachteilen und nervigen Einschränkungen.

• ich würde eines der beiden verkaufen und auf die gleiche Marke gehen, dann Mesh nutzen und glücklich sein. Diese viel gepriesene Kompatibilität erkauft man sich über Bluetooth und allen dazugehörigen Nachteilen und nervigen Einschränkungen.

So würde ich es auch machen.

Meine Präferenz ist Cardo Packtalk :Daumen hoch:

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Meine Tochter hat auch das Sena 50S und ich das Cardo Packtalk Edge.

Du musst das Cardo in den Bluetooth Modus schalten und dann bei beiden Geräten die Kopplung starten.

Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen und es so versucht. Die beiden Geräte erkennen sich aber nicht gegenseitig :traurig:

• Update: Hab nun vom „sena/schuberth“ die Firmware nochmal aktualisiert und uns zu 2. drangesetzt. Nach 5 Minuten liefs dann ohne Probleme!!

Danke für die Hilfe. :Daumen hoch:

Habt also keine Angst davor! Es funktioniert!! Und wenn man weiß wie, auch in kürzester Zeit! :zwinker: