Passt der Kupplungshebel ab 2014 an 2012? Duke4

• Servus in die Runde,

ich habe eine kurze Frage bzgl. dem Kupplungshebel an meiner 690 Duke Bj. 2012. Ich habe gesehen, dass ab dem Bj. 14 die Teilenummer für den Magura-Geberzylinder geändert wurde (von 75002030000 zu 76502013000) und dabei auch ein anderer Kupplungshebel (60302031000) verbaut wird.

Ein Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist die Einstellung für die Hebelweite (siehe Bilder)

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Meine Frage, kann ich diesen Kupplungshebel an meiner Duke Bj. 12 verbauen? Ich frage deshalb, weil ich vor kurzem die HC1-Bremspumpe nachgerüstet habe (schwarzer Bremshebel :zwinker:).

• ... Meine Frage, kann ich diesen Kupplungshebel an meiner Duke Bj. 12 verbauen?...

pasted-from-clipboard.png

Der Hebel passt leider nur farblich, nicht aber mechanisch auf deinen Geberzylinder.

Bei dir ist eine Magura (Hymec) 163 verbaut, der schwarze Hebel ist für die Magura 167, die in späteren BJ auch bei KTM vorkommt.

Evtl. gibt es von Magura direkt einen schwarzen Hebel, wenn du nach der Hymec 163 suchst....

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Vielen Dank für die Antwort.

Schade, dass das nicht passt. Leider scheint Magura für die Hymec 163 den Kupplungshebel nur in silber anzubieten :rolleyes:.

Kann jemand einen guten Kupplungshebel aus dem Aftermarket für das Bj. 12 empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer1234 ()

• Echt schade, dass der nicht auch ab Werk in schwarz angeboten wird.

Pulverbeschichten wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich würde es wahrscheinlich eher eloxieren lassen, da der Hebel aus Aluminium sein soll.

Weiß jemand was Eloxieren oder Pulvern preislich kosten würde? Hat jemand einen Kontakt, der das machen könnte?