Erfahrungen mit der Rizoma Fußrastenanlage

  • hi leuts.
    echt cool hier im forum. super was man von euch erfahren und lernen kann :knie nieder:


    hab meine sd abgelegt (mir gehts gut...ihr nicht :weinen:) und da ich eh grad am wiederaufbau bin wollte ich mir die rizoma rasten kaufen. hat irgenjemand erfahrungen damit?


    hatte mal was gelesen das die hinterradbremse nicht mehr funktioniert. find den threat einfach nicht mehr un bring das irgendwie mit rizoma in zusammenhang.


    könnt ihr mir weiterhelfen.


    PS: noch ne kleine frage nebenher. gibts irgendwo ne explosionzeichnung der sd damit man schön die bestellnummern rauslesen kann und dann übers netz rausfinden kann was die ersatzteile kosten?


    MfG Metz177

  • hallo,
    ja da war mal was. weis aber auch nicht mehr so genau wie der fred geheissen hat.
    weis aber das es darum geht das man normal eine feder am pedal hat und dort nicht.
    denk auch man hat probleme mit dem versatz, d.h. der kolben wird nicht mehr richtig gerade betätigt und klemmt dadurch.


    und wenn du deine sd wieder aufgebaut hast und lust hast kannst dich mal melden. wohn ja bei dir in der nähe.
    wo kommst du genau her? kreis ger ist ja nicht so klein. ich wohne in der nähe von landau.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • schade also auf so kleine probleme hab ich kein bock dann sollte ich es lieber lassen mit den rasten !?! :sehe sterne:


    komm aus kandel :willkommen: bzw wohn jetzt grad in hagenbach.


    kanns zufällig sein das dominik fried (R6) ein kollege von dir ist? :sensationell:


    der ist grad mit mir auf der meisterschule,
    und hat mir mal so ne rote sd auf seim handy gezeigt und du hattest ja glaub mal bilder von deiner hier eingestellt könnte passen :grins::lol:

  • so sieht es aus.
    ja ist mein ex arbeitskollege.


    wegen der fussrasten. lassen? gute frage. sehen schon geil aus und das mit der bremse lässt sich sicher machen wenn man will.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ne also ich hab nich soviel zeit rumzubaun, und hab ja auch grundsätzlich kein problem mit den originalen rasten, dachte nur wennse eh hinüber sind.....bin auch von meiner supermoto weg weil das schrauben nervt irgendwann. ich will mich draufsetzten, abheizen und spaß haben.


    du, eine frage
    hab ich das richtig mitbekommen das du deine sd auch mal gelegt hast. wenn ja ich würd gern mal ein paar preise raussuchen ohne dauernd mein händler zu nerven gibts da keine gescheite möglichkeit an ersatzteilnummern oder preise zu kommen? übers netz? explosionzeichnung?
    die seiten die ich bis jetzt übers forum gefunden habe waren nich so gut für die sd.


    PS: mein kumpel hat den kurzen hattech auf seiner sd drauf höllen lärm nur geil. un nochmal ein lob an dein design sieht :konkret krass: aus. :zwinker:


    PPS: hast du rennstreckenerfahrung? bräuchte jemand bei dem ich mal mitgehen kann und ein wenig in die materie eingeweiht werde. bin cross von 10-18 gefahren. denke das könnte mir richtig spaß bringen

  • mensch nex :staun: nich an die große glocke hängen da bin ich doch schon drann :zwinker:. könnten bestimmt noch mehr gebrauchen so viele wie es hier ablegt.


    aber vielen dank für den tipp


    und jetzt: "ihr habt nix gesehen" noch ein geschicktes ablenkungmanöver :titten:


    puhhh


    MfG Metz177

  • Zitat

    Original von metz177
    mensch nex :staun: nich an die große glocke hängen da bin ich doch schon drann :zwinker:. könnten bestimmt noch mehr gebrauchen so viele wie es hier ablegt.


    Hoppala, hab´sch net gesehen :kacke:
    Aber wir halten hier zusammen und schnappen uns nichts gegenseitig weg.
    Ach, ich brauch auch noch ein paar Fussrasten :lol: :achtung ironie:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • metz177


    Hi,


    die Rizomateile sind wirklich gut.


    Jeder Markenhändler, d.h. Händler, der offiziell die Marke verkauft und dies auch darf kann Rizomateile verkaufen bzw. bestellen. D.h. auch jeder KTM-Händler.


    Die Preisunterschiede sind marginal, da Rizoma kein Preisdumping erlaubt.
    Teilekatalog gibt's auf http://www.rizoma.com bei Anklicken der D-Flagge auch in deutsch als .zip-Datei.


    Oder auf der KTM-Sommer-Seite www-ktm-sommer.de.


    Mußt halt mal kucken. Bei einem Teil von :konkret krass: > 400 € will man schon wissen was Sache ist.
    Und prüfen, ob's das auch bringt.


    DENN >>> bei der nächsten 90°-Schräglage wird's teueueuer. :alter schwede:


    Also, viel Glück. Hoffe, es hilft Dir ein bischen.


    Gruß
    daniel düsenduke

    :ja: Wer duked hat mehr vom Leben.:ja:

    VIDETE, QUID POTEST PECUNIA !

  • ich kann die Anlage empfehlen, habe sie selber montiert, ist ganz einfach und alles funktioniert wie vorher.
    Ist n edles Stück.. :daumen hoch:

  • hi
    vielen dank für die infos. :daumen hoch:


    also ich hab mal geschaut wenn man sich, wie ich, auf die linke seite legt kostet der fußrastenträger + den fußraster komplett + den schalthebel und das schaltgestänge ca. 180 Euro. :staun: (ist alles kaputt und es war kein schlimmer sturz)


    wenn die rizoma dann 400 kostet und man dann mal grob 200 für jede seite rechnet (klar das das nicht so stimmt) dann ist der preis doch echt ok. oder was meint ihr? :denk:


    also wenn mir noch ein zwei leute berichten können, dass man keine probleme mit der hinterradbremse oder ähnliches bekommt, würde ich sie mir holen.


    bin für jede info dankbar!


    MfG Metz177

  • Hat sich dein Problem mit den Ersatzteilen gelöst?


    Ich würd hier im Forum in den Explosionszeichnungen suchen und dann bei http://www.ktm-versand.de die Teilenummer eingeben.


    Hab da mal interessehalber den Preis der Motordeckel angeschaut und war positiv überrascht dass die so günstig sind. Da lohnt kein Carbondeckel. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • ja hat sich erledigt. hab jetz alle eplosionszeichnungen und das mit den art.nr. eingeben und preise checken klappt super.


    danke


    MfG Adam

  • Hallo,ich hatte geschrieben das die Bremsanlage nicht mehr gefunzt hat ,nach Anbau Rizoma.Aber auch angenommen es könnte am entlüften liegen.
    Ist jetzt entlüftet und geht einwandfrei.

  • ahso


    optimal. :daumen hoch: dann steht der anlage ja nichts mehr im weg. nur mal noch schaun wo man sie billig bekommt.


    hat hierzu jemand noch ein tipp?


    MfG Adam