Sitzheizung SAS 1290 Mod.23

• Ich hab zwar ne 890 R BJ 2024, aber als ich sie kaufte hab ich gleich die Griffheizung verbauen und aktivieren lassen - Wochen danach bin ich wie kabal20 günstig an eine beheizbare Ergo-Sitzbank gekommen und in der Annahme diese muß ebenfalls freigeschaltet werden machte ich mich auf zum Händler.

Ich war erstaunt als er dies einfach in den Einstellungen am Moped machte - er sagte mir dann, daß Griffheizung und Sitzheitzung am selben Steuergerät hängen und da ja die Griffheizung bereits freigeschaltet ist braucht es dafür keine Freischaltung mehr für die Sitzheizung.

Keine Ahnung ob das bei der 890 anders läuft als bei einer 22ér SAS, ich würde einfach mal die beheizbare Ergo-Sitzbank verbauen und über das Menü versuchen sie zu aktivieren.

• So, ich habe jetzt endlich mal die Sitzbank montiert und das Kabel angeschlossen (direkt links unterhalb des Tanks in Richtung Sitzbank)

Im Heizungsmenü werden aber nur die Heizgriffe angezeigt. Keine Spur von der Sitzbank.

Denke da müsste ich wohl zum KTM Händler fahren.

Nur mal so zur Info 😁

• Kleiner Hinweis falls nicht beachtet:

es gibt 2 'Heizungsmenüs', eines bei den Fahrzeugoptionen, wo man die heizbare Sitzbank hinzufügen muss und eines wo man die Heizstufen (für den Fahrer) dann einstellen kann. Der Beifahrer kann seine Einstellung an der Sitzbank regeln.

So war es jedenfalls bei meiner '24er SAS 1290.

DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV; 890 R ADV

• Ah ok,.. das wusste ich gar nicht.

Hatte aber gerade nachgeschaut und in keinem der beiden Menüs taucht die Sitzbank auf.