Temperatursensor Kühlflüssigkeit

• der schalter selbst nicht aber wenn die leitung irgendwo auf masse geht dann, ja dann schon;

bist dir sicher mit einmal lang 2 mal kurz?

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Aktuell tritt der Fehler nicht auf,noch ist alles demontiert.Gibt es 2 Sensoren für die Kühlerflüssigkeit????? Einen am Kühler,der die Ventilatoren quasi startet.Und irgendwo noch einen anderen? Für die Temp.Anzeige???

• prüf zuerst ob er überhaupt der übeltäter ist;

• und kurzschluss zeigt er auch keinen an? ergo ist das teil i.o.

zur sicherheit kannst du aber einen anderen (neuen) ebenfalls derart prüfen um sicher zu gehen.

aber wie schon mal geschrieben: ich denke nicht dass es der temp.fühler ist. wenn sie sich tw. nicht starten lässt dann mal prüfen wieviel strom beim startversuch gezogen wird. eventeull hast ein thema mit der lima! oder dem starter (was ich aber nicht denke) aber nix ist auszuschließen.

• also wenn ich richtig rechne dann passt das;

bei 75 grad ca. 50

sollten bei 80 ca. 30 +- sein.

• - der sensor im kühler schaltet den lüftermotor ein und aus

und kurzschluss zeigt er auch keinen an? ergo ist das teil i.o.

zur sicherheit kannst du aber einen anderen (neuen) ebenfalls derart prüfen um sicher zu gehen.

aber wie schon mal geschrieben: ich denke nicht dass es der temp.fühler ist. wenn sie sich tw. nicht starten lässt dann mal prüfen wieviel strom beim startversuch gezogen wird. eventeull hast ein thema mit der lima! oder dem starter (was ich aber nicht denke) aber nix ist auszuschließen.

Verstehe deine bedenken, das er es nicht ist. Aber wenn ich den Stecker abziehe ist der identische Fehler laut f1 lampe wieder da. 1lang2xkurz

• Hallo,

der Blinkcode "1x lang 2x kurz" ist offenbar als korrekt bestätigt, und der Sensor an sich ist nach aktuellem Wissensstand OK. Dann käme ja immer noch ein Leitungsbruch in Frage. Das würde auch erklären, daß der Fehler zwischendurch einfach so mal weg war. Stecker wieder am Sensor aufstecken und an der Zuleitung wackeln und ziehen wäre m.E. erstmal das Nächstliegende.

Hakim

• Moin,

Fühler noch mal genau geprüft, Werkstatt Herdplatte/Wasser auf 80/83 Grad mit Temp.Messer und gemessen ,Ohm Zahl passt in etwa zum angegebenen Wert. (Leider)

Nun noch Kabelcheck.

• und kurzschluss zeigt er auch keinen an? ergo ist das teil i.o.

Ok..aber wenn ich den Stecker abziehe kommt der identische blinkcode#Fehler wieder. Vom Temp.fühler.

• Problem beseitigt!!!!

.Alten Temperatur Sensor trotz positiver Messungen getauscht.Kabel überprüft und Fehler bei KTM auslesen lassen. Funktioniert alles wieder wie es sein muss. MfG

Danke an Hakim ,v2lover für die Tipps