Schlüssel verloren 125 Duke

• Servus zusammen,

Ich hab gestern meinen Schlüssel (125 Duke) verloren.

Den Zweitschlüssel und die KTM-Codekarte hab ich.

Wie einfach kann ich mir damit einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, wo mach ich das (Schlüsseldienst oder KTM) und wieviel würde sowas kosten?

Herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten

• Schlüsseldienst kann das nicht, musst zu ktm.

Kosten weiß ich nicht, richtig teuer wärs nur ohne Zweitschlüssel und Keycard.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Bei der 125er meiner Tochter fehlte beim Neukauf beim Händler ein Schlüssel. Er wollte mir dann einen Rohling mitgeben, den ich zuhause nachmachen lassen könnte. Also muss es wohl auch Rohlinge beim Händler geben.

Gesehen hab ich den Rohling nicht, daher kann ich nur wiedergeben was er sagte, denn das kam für mich nicht in Frage. Wir haben die 125er erst nach dem Tausch des kompletten Schließsatzes (inkl. neuer Schlüsselkarte) mitgenommen.

• In den Schlüsseln ist (normalerweise) ein Code gespeichert für die Wegfahrsperre. Der wird neu generiert, sofern ein Schlüssel verloren ging. D.h. auch der noch vorhandene Schlüssel wird neu abgestimmt. Im Ergebnis kann keiner das bike mit dem verlustig gegangenen Schlüssel starten -aufschließen allerdings schon.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Kannst einfach beim örtlichen Schlüsseldienst einen nachmachen lassen.

Und der Versicherung melden, das Du einen original Schlüssel verloren hast, sonst gibts evtl Probleme, wenn dir die Kiste geklaut wird und Du nur einen Schlüssel vorlegen kannst.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• In den Schlüsseln ist (normalerweise) ein Code gespeichert für die Wegfahrsperre. Der wird neu generiert, sofern ein Schlüssel verloren ging. D.h. auch der noch vorhandene Schlüssel wird neu abgestimmt. Im Ergebnis kann keiner das bike mit dem verlustig gegangenen Schlüssel starten -aufschließen allerdings schon.

Sowohl in der 125er als auch in der 390er ist keine Wegfahrsperre verbaut …. Was eigentlich schon schwach ist, meine Modern Vespa von 2015 hat eine Wegfahrsperre, aber KTM die 390er von 2021 nicht.

• Kannst einfach beim örtlichen Schlüsseldienst einen nachmachen lassen.

Und der Versicherung melden, das Du einen original Schlüssel verloren hast, sonst gibts evtl Probleme, wenn dir die Kiste geklaut wird und Du nur einen Schlüssel vorlegen kannst.

Das stimmt. Auf jeden Fall immer melden. Viele Versicherungen unterscheiden zwischen geklaut oder verloren.

Bei verloren reicht es meist aus einen neuen Schlüssel nachmachen zu lassen, bei geklaut verlangen die Versicherungen oft, den kompletten Tausch der Schlösser.