Sturzbügel + Taschen

• Servus.

Mir gefallen die Taschen, welche viele von euch vorne seitlich an den Sturzbügeln montiert haben. Ich habe den Motorschutz von PP montiert und würde gerne nur den Halter für die Taschen + Taschen zusätzlich montieren. Hat das schon einer gemacht? Oder gibt es das nur im kompletten Paket mit Bügel unten und oben?

Gruß

• Hallo Thomas 07, du fährst doch eine 2023er wie ich? Mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt, weil ich diese Taschen praktisch finde. Hatte ich an meiner 1190. Mittlerweile gibt es diverse Motorschutzbügel für Baujahr 23 ff. Die meisten die ich gefunden habe, dürften aber nicht mit dem PP Motorschutz funktionieren. Zudem sitzen die Taschen da sehr tief. Die Kombi mit einem Tankschutzbügel habe ich nur bei Motea gefunden. Da könnte man solche Taschen befestigen.

Für mich habe ich mittlerweile festgestellt, das diese Sturzbügel für die 890 Adv mit PP Motorschutz absolut überflüssig sind. Die ist ziemlich sturzresistent. Da spar ich mir lieber Geld und das Mehrgewicht der Stahlrohre. Ich bin jedoch am überlegen, ob man die Taschen nicht auf andere Weise befestigten könnte, denn praktisch sind die schon.

• Hallo Andreas. Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir geht es gar nicht um die Bügel. Ich suche quasi nur eine Möglichkeit, die Taschen zu befestigen:-) Nachdem ich den Original Motorschutz (Alufolie glumpige war nach einem Sturz nicht nur kaputt, sondern hat mir auch noch den Kühleranschluss unten eingedrückt) durch den von PP und die Handguards montiert hatte, bin ich auch der Meinung, dass das reichen sollte.

Hast Du da schon eine Idee wegen der Befestigung?

• Hallo Thomas,

ich hab die Sturzbügel und die 8L-WP-Taschen von SW-Motech.
    Einfach die Zurgurte rumschlingen und fest ziehen, braucht man keine Halter oder desgleichen.
    Hält bombig fest.
    Ich schau mal ob ich ein Bild davon hab, ansonsten mach ich eins, wenn ich sie wieder montiert hab.

DlzG Klaus

Leiðin er markmiðið.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

2024 - KTM 890 Adventure R

• Super.

Vielen Dank schon mal.

Da bin ich ja gespannt.

• Das schaut ja mal richtig geil aus. Genau so was habe ich gesucht. Vielen Dank Dir.

Viele Grüße

• Und? geholt? Ich finde den Kurs für das Teil bzw. die Teile schon unverschämt.

Hat ggf. wer ne Riemenlösung?

Man muss nicht alles glauben was stimmt

Honda CB500S

Honda VFR750F

Yamaha YZF750SP

Yamaha XTX660

Yamaha FZ-1

KTM 950 Adventure LC8

KTM 690 Enduro / KTM EXC 400

KTM 640 Adventure (Frau)

KTM 690 Duke 4 (Frau)

KTM 690 Duke 4 / KTM EXC 450

Ducati Hypermotard 821 SP / KTM EXC-F 350

KTM Freeride 250 F (Frau)

KTM 790 Adventure R

Yamaha Tenere 700 WR

KTM 790 Duke L (Frau)

KTM 890 Adventure R

• Und? geholt? Ich finde den Kurs für das Teil bzw. die Teile schon unverschämt.

Hat ggf. wer ne Riemenlösung?

Nein. Habe festgestellt, dass ich die Taschen am Sturzbügel weder brauche, noch mir gefallen. Vom echt heftigen Preis mal abgesehen.