790 Duke Auspuff Euro 5

• Hallo zusammen,

welcher ist der Beste Euro 5 Auspuff für die 790 Duke, in Punkto Sound & Leistung?

Der Akra gefällt mir nicht, der ist mir zu lang und Sound wohl auch eher Mau...

Die Soundeinbußen Euro4 vs 5 sollen ja schon recht hoch sein, ist der Unterschied wirklich so hoch?

Danke und Grüße

leugim

790 Duke MY24 / Yamaha MT09 RN43

• Optisch finde ich den MIVV Delta Race & Leo Vince Evo One & SHARK DSX10 gelungen,

hat jemand mit der EURO5 Variante Erfahrung was Sound & Leistung anbelangt?

Den SHARK habe ich auf meiner MT und bin damit zufrieden, aber ist ja immer unterschiedlich.

Über Feedback und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön!

790 Duke MY24 / Yamaha MT09 RN43

• danach suchen

Neue rabattierte Angebote Spark Exhaust KTM Super Duke 1290 R / R Evo und Duke 790 / 890

Email an info@spark.it und den Code #ktmforum2024 angeben

ich hab den Auspuff für 836€ inkl. Versand bekommen

• Klar hat der ne Zulassung. Warum allerdings bei dem Modeljahr 24 ohne steht versteh ich nicht. Frag Doch mal nach. Ich habe ihn auch, klingt ohne dB Killer noch besser als mit 😃

• Ich habe mal nachgefragt per Mail bei LeoVince...

Es gibt aktuell bei Ihnen keinen mit Zulassung für das 2024er Model mit 95 PS.

Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank für die Anfrage.

Leider haben wir aktuell keinen zugelassenen Schalldämpfer für die KTM 790 Duke L A 2 Version 2024 im Prgramm. Die Schalldämpfer von älteren Versionen sind nicht geeignet, da sie nur für Euro eine Zulassung haben.

Ob es zur nächsten Saison weitere Schalldämpfer-Modelle für das Modell geben wird, können wir Ihnen Anfang 2025 sagen, da wir dann mit neuen Planungslisten rechnen.Zitat Ende

Ich hoffe das hilft einigen hier weiter.

• Habe auch den LeoVince One Evo. Mittlerweile mit Zulassung für Mj. 2024. Finde den Sound richtig geil. Und auch optisch dezent und gut gelungen. Wenn es etwas lauter sein soll gibt's auch größere db-Killer mit 38mm oder 40mm von LeoVince statt der Standard 35mm.

Einmal editiert, zuletzt von fips21 ()